Gute Endplatzierungen für 2. und 3. Herren

Thomas Föniger (13.04.2003)

Auch für die Herrenteams in der 1. und 2. Bezirksklasse ist die Saison beendet. Dabei konnten beide Mannschaften gute Platzierungen erreichen. Die 2. Herren, nach der Hinspielserie noch überraschend Herbstmeister, musste im Schlussspurt noch Union Salzgitter und TSV Lesse vorbeiziehen lassen. Dabei muss man jedoch auch die widrigen Umstände berücksichtigen. Andauernde Ausfälle von Stammspieler (Verletzung, Krankheiten, Schichtarbeit und auch fehlendes Engagement) waren eben nur bis zu einem gewissen Punkt zu ersetzen. So reichte es in der Schlussrechnung "nur" zu Platz 3 mit 28:8 Punkten. Allerdings ist diese Schlussplatzierung trotzdem als Erfolg zu werten, da vor der Saison auch niemand ernsthaft mit mehr gerechnet hatte.

2. Herren: Hartmut Weyhe, Bernd Wiegand, Oliver Bieder, Dirk Finkelmann, Hans-Jürgen Bieder und Thomas Föniger.

Eine beachtliche Rückserie kann die 3. Herren aufweisen. Nach der Herbstserie noch als ein Abstiegskandidat gehandelt, erkämpfte das Team in der Rückserie immerhin 11 der 16 Punkte. Damit konnte man sich um zwei Plätze verbessern und erreichte noch Platz 6. Auch diese Platzierung darf nach der missratenen Hinspielserie als Erfolg gewertet werden.

3. Herren: Hans-Heinrich Günther-Zickfeld, Jürgen Weihrich, Matthias Haase, Frank Kühl, Torsten Gödecke und Hendrik Löhr.