Endspiel in Schöppenstedt

Thomas Föniger (19.04.2003)

Das diesjährige Finale um den Herren-Kreispokal findet am Mittwoch, den 23. April in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle statt. Endspielgegner sind der Bezirksligist TSV Schöppenstedt und Oberligist MTV Wolfenbüttel. Beide Teams hatten auf dem Weg ins Endspiel wenig Mühe. In der Vorschlussrunde besiegten die Schöppenstedter ihre eigene 2. Mannschaft mit 5:1 und die Wolfenbütteler setzen sich beim TSV Destedt mit 5:0 durch. Bereits im letzten Jahr hatten sich beide Teams im Finale gegenüber gestanden. In einer spannenden Partie siegte damals der MTV Wolfenbüttel mit 5:3. Obwohl der Oberligist auch diesmal übermächtig scheint, erhoffen sich die Schöppenstedter durch die Punktevorgabe eine kleine Chance. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.