MTV Wolfenbüttel verteidigte Kreispokal

Thomas Föniger (27.04.2003)

Im Endspiel um den Tischtennis-Kreispokal setzte sich erwartungsgemäß der MTV Wolfenbüttel gegen den TSV Schöppenstedt mit 5:2 durch. Dabei stellte der Oberligist bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg. Nach Siegen von Thomas Koch gegen Christoph Lehmann, von Sven Arnhardt über Said Nahle und Florian Haux gegen Sebastian Möhrig, führte der Favorit nach dem ersten Spieldrittel bereits mit 3:0. Anschließend ließen Nahle und Möhrig den TSV jedoch noch einmal hoffen. Sie konnten mit Erfolgen über Koch und Arnhardt verkürzen. In der Schlussphase setzten sich dann jedoch die Wolfenbütteler wieder durch. Haux schlug sowohl Lehmann als auch Nahle und sicherte dem MTV Wolfenbüttel den erneuten Pokalsieg. Nach den umkämpften Finalen, in denen sich der Bezirksligist gut geschlagen hatte, erhielten die verdienten Sieger den begehrten Pokal von Kreissportwartin Anke Schäfer überreicht.