Ein erfolgreiches Wochenende für unseren TSV zum Muttertag!

Rolf Majewski (12.05.2003)

Obwohl viele Mütter diesen Sportsonntag verflucht haben werden, weil ihre Söhne und Töchter lieber ihrem Sport nachgegangen sind als bei "Mutter'n" zu sein, war dieser Sonntag für uns sehr erfolgreich. Darum möchte ich an dieser Stelle allen Müttern danken, dass sie dafür Verständnis aufgebracht haben und uns somit diesen Erfolg erst ermöglicht haben. Wie wichtig solch familiäres Engagement ist, wurde kürzlich erst wieder durch die Ehrung unserer langjährigen Macher und Jugendleiter, Dorit und Klaus Gödecke, mit dem Ehrenteller der Stadt auf der letzten öffentlichen Stadtratssitzung bewiesen. Herzlichen Dank an Euch auch noch an dieser Stelle.

Es ging wieder hoch her in Schöppenstedt!

Allen voran, die Fußballabteilung mit einem sehr wichtigen Sieg der 1. Mannschaft in der Bezirksliga. Die Mannschaft um Adil Ajazaj, Dirk Ahrens und dem goldenen Torschützen Jens Plumeyer gewann verdient mit 1:0 gegen Reislingen-Neuhaus. Damit konnten wir uns wieder von den Abstiegsrängen lösen. Es blieben zwar viele Chancen ungenutzt, aber letztlich zählt in unserer Situation nur der Sieg. Daher auch schon heute die Bitte an unsere Zuschauer und Fans: Schenkt den Spielern Euer Vertrauen und kommt recht zahlreich zum letzten Heimspiel in dieser Saison, am 01.06. um 15 Uhr, gegen den Tabellenführer, STV Holzland. Jeder Beifallssturm setzt zusätzliche Kräfte bei den Spielern frei, sich voll rein zu hängen und ihr Bestes zu geben.

Und erst unsere Jugendmannschaften in der A-, B- C- und E- Jugend. Alle spielen oben mit. Unsere A- und B-Jugend spielte auswärts. Die A-Jugend kam aus Peine mit einem 6:2 Kantersieg gegen Marathon Peine II wieder und die B-Jugend spielte wie die Großen gegen die SV Reislingen/Neuhaus. Auch dort wurden die Reislinger mit 4:2 in die Schranken gewiesen und der 2. Platz in der Bezirksliga gefestigt. Zu Hause spielte die C-Jugend um Marco Koch anfangs sehr stark, führte 3:1, ehe es doch noch zum 3:3 Unentschieden kam. Hier ist aber im Nachholspiel noch die Chance da mit einem Sieg auf den 1. Platz zu klettern. Die E-Jugend hat im Spiel gegen den Tabellenführer Wolfenbüttel lang 1:0 geführt, musste sich aber dann doch noch nach einem Konter in den letzten Minuten mit einem 1:1 begnügen.

Im Tischtennis hat die 1. Schülermannschaft, betreut von Oliver Bieder, sogar den Staffelsieg errungen. In der Besetzung Daniel Masche (21:3), Simon Meyer (13:8), Maximilian Pätz (9:1), Alexander Majewski (13:4) und Fabian Schmidt (2:5) konnte man sich souverän durchsetzen. Nähere Infos auf den TT-Seiten.

Und Tennis?? Ja, auch hier wird wieder gespielt. Auf unserer Vereinsanlage an der Bahn gab es tolle Spiele, die mit Einsatz und Spielwitz klar von unserer Mannschaften gewonnen wurden. Die Damen in der Verbandsklasse, mit Ulrike Weidlich, Sigrid Jasper, Hannelore Rothe, Gudrun Reulecke, Renate Hinze und Stefanie Ludewig gewannen locker mit 5:1 und die Herren in der Bezirksklasse mit Burkhard Müller, Jörg Weihbusch, Ralf Krause und dem Abteilungsleiter Handball, Michael Schnake, nahmen sich das zum Vorbild und gewannen ebenfalls deutlich mit 4:2. Nach den Einzeln lag man schon mit 3:1 vorne und spielte die Doppel nur noch locker aus. Wie immer war eine tolle Atmosphäre gegeben, die durch Kaffee, Kuchen und Sportdrinks noch besonders gefördert wurde. Die Zuschauer erwiesen sich als Experten und gaben den Spielerinnen und Spielern wertvolle Tipps, die schließlich zu den klaren Mannschaftssiegen geführt haben.

Künftig wird die Internetseite der Tennisabteilung auch mit Leben gefüllt, damit jeder zu den Spielterminen informiert ist und eine größere Kulisse bei den Spielen möglich ist.

Also nochmals herzlichen Dank an alle Aktiven und deren Mütter!