1. Schüler wurden Staffelsieger

Thomas Föniger (12.05.2003)

In der Schüler-Kreisklasse Süd erkämpfte die 1. TT-Schülermannschaft mit 21:3 Punkten die Staffelmeisterschaft. Mit zwei Zählern Rückstand konnte dabei ESV Börßum II auf den 2. Rang verwiesen werden. Bereits zur Halbserie hatte sich das Team von Mannschaftsbetreuer Oliver Bieder den Herbstmeistertitel gesichert. Der Erfolg konnte jedoch erst in den letzten Spielen unter Dach und Fach gebracht werden, da Max Pätz zwischenzeitlich aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung stand und Ersatzspieler Fabian Schmidt noch nicht die Spielstärke besitzt. Es ist für die Nachwuchsarbeit im TSV endlich wieder einmal ein positives Signal. Bei annähernd 35 Kindern beim Trainingsbetrieb ist zwar oft Masse, aber immer weniger Klasse vorhanden. Neben der 1. Schüler gibt es jedoch weitere talentierte Mädchen und Jungen. Für diese heißt es sich engagiert beim Training zu beteiligen. Nur wenn die Kinder auch Selbstinitiative zeigen, wird sich auch der sportliche Erfolg weiter einstellen.

Folgende Spieler waren für die 1. Schüler im Einsatz (Spielstatistik in Klammern)

Betreuer: Oliver Bieder

• Daniel Masche (21: 3)
  • Simon Meyer (13: 8)
  • Maximilian Pätz ( 9: 1)
  • Alexander Majewski (13: 4)
  • Fabian Schmidt ( 2: 5)

Doppel gesamt (19:10)

Daniel Masche war dabei bester Spieler im oberen Paarkreuz und Alexander Majewski spielte am stärksten im unteren Paarkreuz. Betreuer Oliver Bieder zeigte sich mit den Leistungen dennoch nicht immer zufrieden: "Mit mehr Konzentration beim Spiel wäre das Ergebnis noch besser ausgefallen. In der neuen Saison sollte das Team in der nächst höheren Klasse spielen. Dann wird man besser beurteilen können, wie viel die Jungs wirklich können".