Strafstoß verschossen, dann getroffen

TSV-C-Junioren verpassten Sieg

Braunschweiger Zeitungsverlag - na (13.05.2003)

Die Schöppenstedter A-Junioren haben erneut ein Auswärtsspiel deutlich gewonnen: Gegen Peine spielten sie 6:2. Die C-Junioren des BVG Wolfenbüttel konnten ihre Schmach der Vorwoche auch zu Hause gegen Gifhorn nicht wettmachen: Auf eigener Anlage verloren sie 3:4.

A-Junioren, Bezirksliga Nord: MTV Wolfenbüttel – FC Schöningen 08 6:1 (1:1). Bis zur Halbzeit gestalteten die Schöninger das Spiel offen und gingen in der 6. Minute 1:0 in Führung. Den Ausgleich erzielte Sebastian Korneck (30.). Bartosch Jochemczyk (47.) und Sven Künzel schossen die restlichen Tore für den MTV. "In der zweiten Hälfte haben wir unsere bessere Kondition ausgespielt und in der Höhe verdient gewonnen", freute sich Trainer Jürgen Ernst. Besfort Xhemshiti war mit seinen drei Treffern (60., 77., 80.) einer der besten Spieler auf dem Platz.

TSV Marathon Peine II – TSV Schöppenstedt 2:6 (1:1). "Wir haben sechs Spieler an die erste und zweite Herrenmannschaft abgegeben, aber das Team hat seine Aufgaben gut gelöst", lobte Trainer Andreas Schulz seine Rumpftruppe. Dominic Lenz brachte den TSV mit 1:0 in Führung (10.). Der Tabellenletzte aus Peine schaffte noch vor der Pause den Ausgleich. Tobias Hagengut (60.), erneut Dominic Lenz (70.), Daniel Schernikau (72.) und Marko Heidemann (75.) schossen den TSV mit 5:2 nach vorn. Torwart Denny Röder stellte mit einem verwandelten Foulelfmeter den 6:2-Endstand her, nachdem er in der 22.Minute einen Strafstoß verschossen hatte.

B-Junioren, Bezirksliga Nord: SV Reislingen/Neuhaus – TSV Schöppenstedt 2:4 (1:1). Ein Punkt fehlt dem TSV Schöppenstedt noch, um als Tabellenzweiter an den Aufstiegsspielen zur Landesliga teilzunehmen. "Wir haben in Reislingen auf Sieg gespielt, und meine Jungs haben begriffen, um was es in diesem Spiel geht", betonte Trainer Andre Hoffmann. Je zweimal trafen Marian Berghan (21., 49.) und Martin Körtje (59., 78.) für den TSV. Gegner der Schöppenstedter im Relegationsspiel wird der SV Rammelsberg werden. Er belegt zurzeit Platz zwei in der Staffel Süd.

TSV Timmerlah – MTV Wolfenbüttel 1:2 (1:1). Die MTVer verbesserten sich mit diesem Sieg auf Platz fünf in der Tabelle. Die abstiegsbedrohten Gastgeber aus Timmerlah trafen auf eine MTV-Mannschaft, die endlich einmal mitspielte. Jasmin Zrnic schoss die Wolfenbütteler mit 1:0 in Führung (19.) nach guter Vorarbeit von Daniel Rüdemann. Die Gastgeber glichen kurz vor der Pause aus. Den Siegtreffer erzielte JanHauke Meyer, der nach einem Freistoß nur noch einzuschieben brauchte (65.). Trainer Henning Schmolke war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

C-Junioren, Landesliga: BVG Wolfenbüttel – MTV Gifhorn 3:4 (0:2). Schon wieder eine Heimniederlage für den BVG. Gegen Gifhorn rannten die Blau-Gelben den Gegentoren hinterher. Die Gäste gingen bis zur Pause 2:0 in Führung. Patrick Lowin (36.) und Marco Gräber (43.) brachten den BVG auf 2:3 heran. "Wir haben nach dem Anschlusstreffer alles nach vorne geworfen und wollten drei Punkte holen, doch der Konter zum 2:4 machte alles zunichte," ärgerte sich Trainer Uwe Sukop. Kim Wedekind schaffte nach einer Flanke von Marc Bormann den 3:4-Endstand (70.). Ein besonders gutes Spiel lieferte erneut Torwart Felix Brand: Er war bester Spieler auf dem Platz.

C-Junioren, Bezirksliga Nord: TSV Schöppenstedt – Eintracht Braunschweig II 3:3 (1:1). Die zweite Garnitur der Eintracht war der erwartet starke Gegner für die Schöppenstedter. Sadetin Demir brachte den TSV mit 1:0 in Führung (1.), doch dann übernahmen die Braunschweiger die Führung auf dem Platz, und der TSV verlegte sich aufs Kontern. In der 33. Minute wurde der Einsatz der Braunschweiger durch den Ausgleich zum 1:1 belohnt.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV das Tempo. Dennis Müller (42.) und Marwin Neumann (47.) trafen für Schöppenstedt. Die Eintracht gab nicht auf und erreichte mit einem Doppelschlag in der 47.Minute den Ausgleich zum 3:3. Marwin Neumann hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, verfehlte aber knapp das Tor (62.).