Wenig Spiele, große Begeisterung

Thomas Föniger (15.05.2003)

Die Minis des TSV Schöppenstedt haben ihre Saison beendet. Da leider nur wenige Mannschaften im Kreis Wolfenbüttel in der Nachwuchsrunde gemeldet hatten, konnten nur sechs Spiele in die Wertung kommen. Die TSV-Minis wechselten die Mannschaften immer wieder bunt durcheinander, so dass alle Spielerinnen und Spieler möglichst häufig zum Einsatz kamen. Am Ende blieb der 3. Platz für die Schöppenstedter Anfänger. Allerdings ist das Abschneiden nur zweitrangig. Wichtiger war das Heranführen der Kids an den Punktspielbetrieb und natürlich der "Spaß an der Freud".

Bester Schöppenstedter Spieler war übrigens Marvin Brand mit 6:3 Punkten. Mannschaftsführer Heinz Böhmer zeigte sich sehr erfreut über den Willen seiner Schützlinge: "Alle Spielerinnen und Spieler wollten unbedingt immer spielen. Schade, dass nicht mehr Vereine an der Nachwuchsrunde teilnahmen". In der nächsten Saison plant der TSV gleich mit zwei Mini-Mannschaften, um möglichst vielen Kindern die Chance auf die begehrten Minispiele zu geben. Dann soll es eine reine Jungen- bzw. eine reine Mädchenmannschaft geben.