Alter schütz vor Leistung nicht

Thomas Föniger (20.05.2003)

Die Tischtennis - 5. Herrenmannschaft, mit einem Durchschnittsalter von weit über 60 Jahren, konnte in der 3. Kreisklasse Süd den 3. Platz belegen. Aufgrund ihrer Routine, aber auch noch mit kämpferischem Einsatz, wurden Mannschaften besiegt, die durchschnittlich 30 Jahre jünger sind. 25:7 Punkte stehen am Saisonende auf dem Habenkonto. Der angestrebte 2. Platz wurde aber, wie schon im Vorjahr, knapp verpasst.

"Obwohl wir in Klassenhöheren TSV-Teams viel Ersatz gespielt haben, konnten wir gerade im entscheidenden Spiel unserer Spielklasse keine konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken", haderte Spielführer Joachim Lange. Zur Mannschaft gehörten: Fritz Duderstadt, Joachim Lange, Klaus Bührig, Rudi Hobein, Rolf Majewski, Horst Paetzold und Heinz Lehnert. Für die nächste Spielserie werden die Senioren mit einigen jungen Spielern ergänzt. "Die jungen Leute müssen mehr und mehr Verantwortung übernehmen. Aber mitmischen werden wir Älteren auch in der nächsten Saison", fügte Joachim Lange mit einem Augenzwinkern an.