Keine Hilfe durch Braunschweiger

Schöppenstedter C-Junioren der Bezirksliga Nord verpassten Aufstieg in Landesliga nur knapp

Braunschweiger Zeitungsverlag - na (03.06.2003)

Knapp verpasst haben die C-Junioren der Bezirksliga Nord den Aufstieg in die Landesliga. Obwohl sie gegen Broistedt 8:0 siegten, hatten die Peiner die Nase vorn. Siespielten gegen Eintracht Braunschweig 2:2.

A-Junioren, Bezirksliga Nord: TSV Schöppenstedt – MTV Wolfenbüttel 1:1 (0:1). Ein gutes A-Jugendspiel mit einem gerechten Unentschieden sahen die zahlreichen Zuschauer in Schöppenstedt. Robert Wagner brachte die MTVer mit 1:0 nach vorn. "Beide Mannschaften spielten offensiv, und es gab viele Torraumszenen", freute sich Trainer Jochen Ebbers über das Spiel seiner Mannschaft. In der 75. Minute erzielte Adam Winter den Ausgleich.

Savas Birkhan hatte noch die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden, doch Torwart Denny Röder hielt den von Savas geschossenen Elfmeter. Trainer Jürgen Ernst ist mit Tabellenplatz sechs zufrieden: "Es ist noch nicht so lange her, da waren wir noch aus einem Abstiegsplatz."

B-Junioren, Bezirksliga Nord: BVG Wolfenbüttel – SV Reislingen-Neuhaus 6:2 (2:2). Zum Saisonende gab es nochmal einen klaren Sieg für die Wolfenbütteler. Marcel Reimann glich den 0:1-Rückstand in der 22. Minute aus. Safer Birkhan brachte die Germanen mit 2:1 nach vorn (24.).

Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Jungs von Trainer Uwe Linde und schafften den höchsten Sieg der Saison. Kim Wedekind erhöhte nach einem schönen Alleingang auf 3:2 (52.). Marcel Hensel und Philip Dymke (70., 74.) trafen außerdem, bevor Torwart Kevin Meier einen Foulelfmeter zum 6:2-Endstand verwandelte.

MTV Wolfenbüttel – TSV Schöppenstedt 0:3 (0:1). Der Tabellenzweite aus Schöppenstedt war auf der Meesche die bessere Mannschaft und gewann verdient 3:0. Elias Hoffmann brachte die TSVer mit 1:0 in Führung (17.). "Wir mussten heute auf unseren kompletten Sturm verzichten, so dass die Mannschaft defensiv eingestellt war, um das Ergebnis im Rahmen zu halten", bedauerte Trainer Henning Schmolke die schwache Leistung seiner Elf. Tobin Flammann (46.) und Erik Weihe (65.) trafen außerdem für die Schöppenstedter. TSV Trainer André Hoffmann hat damit das Relegationspiel um den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Gegner ist der SV Rammelsberg.

C-Junioren, Landesliga: BSC Braunschweig – BVG Wolfenbüttel 4:1 (1:1). Die Überraschung wäre fast gelungen: Die Germanen gingen durch Christoph Taute in der 2. Minute in Führung, mussten aber acht Minute später den Ausgleich durch die Braunschweiger hinnehmen. Die Wolfenbütteler zeigten ihr bestes Auswärtsspiel und hatten vor der Halbzeit einige gute Konterchancen. Nach dem Seitenwechsel machten die BSCer viel Druck und kamen zu drei weiteren Treffern. Trainer Uwe Sukop war trotz der Niederlage zufrieden: "Wir haben die Braunschweiger geärgert. Zu mehr hat es wieder nicht gereicht."

C-Junioren, Bezirksliga Nord: TSV Schöppenstedt – JSG Broistedt 8:0 (3:0). Aus eigener Kraft konnten die Schöppenstedter den Aufstieg in die Landesliga nicht mehr schaffen. Sie waren auf die Hilfe der Braunschweiger Eintracht angewiesen, die den Tabellenführer aus Peine empfing. Bis zur 55. Minute sah es gut aus für die TSVer, denn die Eintracht führte mit 2:1. Dann schafften die Peiner den Ausgleich zum 2:2, und die Peiner hatten den Aufstieg aufgrund des besseren Torverhältnisses geschafft.

Die Mannschaft aus Broistedt war nur mit neun Spielern angereist und hatte keine Chance gegen die starken Schöppenstedter. Alexander Korduan (3), Marco Koch, Sadetin Demir, Dennis Müller und Tobias Lenz schossen die Tore für den TSV. Dazu kam ein Eigentor der Gäste.