Kreismeisterschafts-Halbfinale der E-Jugend

Andreas Kasten (04.06.2003)

Am Dienstag, den 03.06.2003, spielte die Mannschaft in Leinde gegen den TSV Sickte im Halbfinale um die Kreismeisterschaft. Bei Temperaturen um 30 Grad begann das Spiel nicht so gut für Mannschaft, denn bereits in der 6. Minute erzielten die Sickter das 1:0. Die Spieler waren einfach noch nicht bei der Sache.

Nach 15 Minuten hatten die Schöppenstedt das Spiel in der Hand und spielten überlegen - konnten aber kein Tor erzielen. Nach der Halbzeit spielte die Mannschaft erheblich besser und erzielte durch Marcel Kasten den Ausgleich. Trotz Feldüberlegenheit gelang den Spielern kein weiteres Tor. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr gelang den Sicktern 10 Minuten vor Schluss das 2:1. Die Mannschaft setzte alles auf eine Karte und lockerte die Abwehr um den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase des Spiel, erzielten die Sickter durch einen Konter das 3:1 und somit den Sieg.

Die Mannschaft muss nun im Spiel um den 3. Platz am Samstag den 07.06.2003 um 14 Uhr gegen den MTV Wolfenbüttel in Leinde antreten.