Vorjahressieger entthront

Thomas Föniger (06.06.2003)

Die neuen Titelträger bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TSV Schöppenstedt heißen Thomas Böhmer und Kerstin Löhr. Sie konnten sich in den jeweiligen spannenden Endspielen gegen Sven Schöndube bzw. Undine Stichnoth durchsetzen.

Bereits im Herrenhalbfinale scheiterte dagegen Vorjahressieger Said Nahle. Die Nr. 1 des TSV unterlag Sven Schöndube. Im zweiten Vorschlussrundenspiel bezwang Thomas Böhmer seinen Mannschaftskameraden Christohp Lehmann. Im Finale trafen dann die unterschiedlichsten Spielsysteme aufeinander. Kompromissloses Angriffsspiel gegen zur Verzweiflung bringendes Defensivspiel, wobei sich an diesem Tag die offensivere Variante durchsetzte. 3:1 hieß es am Ende für Thomas Böhmer. In der Damenkonkurrenz belegte Titelverteidigerin Melanie Hoffmann nur den dritten Platz. Auch hier gewann mit Kerstin Löhr die Spielerin mit den stärksten Angriffsvarianten.