1. E-Jugend beendet Saison 2002/2003 ohne offiziellen Titel

Andreas Kasten (17.06.2003)

Nach dem Erreichen der Finalspiele in der E-Jugend Kreismeisterschaft konnte die Mannschaft nicht die an sie gesetzten Erwartungen in Erfolge umsetzen. Im Halbfinalspiel gegen Sickte wurde mit 3:1 verloren.

Der Gegner im Spiel um Platz 3 war der MTV Wolfenbüttel. In den Punktspielen war der TSV klar überlegen und konnte sich durchsetzen. Das Spiel begann um 14 Uhr und 30 Grad im Schatten und gestaltete sich in den ersten Minuten ausgeglichen. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr gelang dem MTV der Führungstreffer. Der TSV spielte nun etwas druckvoller, konnte aber die Abwehr des MTV nicht überwinden und scheiterte immer wieder am MTV Schlussmann. Nach der Halbzeit hatte der TSV nicht mehr die Kraft aber auch nicht die Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss erhöhte der MTV noch auf 2:0.

Innerhalb von wenigen Tagen zwei bittere Niederlagen zu verdauen schafft nicht manche Profimannschaft. Aber die Mannschaft hatte keine Zeit über diese Niederlagen nachzudenken, denn nun war es daran das Pokalendspiel gegen den BV Germania Wolfenbüttel zu bestreiten.

In diesem Jahr wurden die Kreispokalendspiele in Halchter ausgetragen. Die Mannschaft musste am 14.06.2003 um 16 Uhr gegen den BV Germania antreten. Vor rund 200 Zuschauern wurde das Spiel pünktlich angepfiffen und um 16:05 Uhr hätte es für den TSV schon 2:0 stehen müssen. Aber dem war nicht so - die Chancen wurden vergeben. Die Mannschaft spielte feldüberlegen, konnte aber wie schon so oft kein Tor erzielen. Nach einem Konter erzielten die Germanen das Führungstor. Das war der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit spielte die Mannschaft erfrischenden Angriffsflussball der sehr viel Kraft kostet wenn kein Tor erzielt wird. Durch eine Standardsituation 10 Minuten vor Schluss erzielten die Germanen das 2:0. Nun hatten die TSVler nicht mehr den Willen und auch nicht mehr die Kraft sich der Niederlage entgegenzustemmen. Die Wolfenbüttler erzielten noch 3 weitere Tore und gewannen das Spiel mit 5:0 Toren.

Am 15.06.2003 nahm die Mannschaft am Sparkassen-Cup in Salzgitter teil, konnte aber mit 3 Niederlagen, einem Sieg und einem Unentschieden nicht ins Finale kommen.

Bei dem letzten offiziellen Spiel/Turnier in Hötensleben am 16.06.2003 zeigten die Jungs doch noch einmal, dass sie das Siegen nicht verlernt haben und sicherten sich bei einem sehr gut besetzten E-Jugend Turnier überlegen den 1. Platz.