Ausgelassenen Stimmung bei Harzfahrt

Thomas Föniger (18.06.2003)

Auch die 26. Jugendharzfahrt der Tischtennis-Abteilung war ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer waren begeistert und haben sich teilweise bereits jetzt für die Wochenendfahrt 2004 angemeldet.

Nach der Ankunft im Sportheim Eckertal wurden zunächst die Zimmer in Augenschein genommen. Schnell waren die Betten bezogen und schon tobten die Kinder auf der riesigen Spielwiese, die direkt vor der Haustür liegt. Nach dem Abendessen und dem obligatorischen Auslosen der Küchendienste unternahmen Betreuer und Kinder eine gemeinsame Nachtwanderung, bei der eine Gruselgeschichte für gespenstische Stimmung sorgte.

Am nächsten Tag wurde zunächst der Bad Harzburger Burgberg per Seilbahn erobert. Anschließend konnten die Kids ihre Geschicklichkeit bei einem Minigolfturnier beweisen. Nach Eiscreme und kühlen Getränken ging es zurück zum Eckertaler Sportheim. Hier wartete bereits der "Grillmeister". Nach der wohlverdienten Stärkung ging es an mehreren Spielstationen um den so genannten Eckercup. Fußballspiel, Tischtennisturnier, Federball und Bingospiel schlossen sich an. Der begeisternden Stimmung konnte schließlich erst die einbrechende Dunkelheit Einheit gebieten.

Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, das bedingt durch das schöne Wetter, nach draußen verlegt wurde. Nach einem kleinen Spaziergang ging es auf einen riesigen Spielplatz. Hier konnten die kleinen Tischtenniscracks noch einmal aus vollem Herzen toben. Und schon bald darauf hieß es wieder: "Essen fassen". Anschließend wurden die Koffer gepackt. Auf der Rückfahrt fielen dann schon einmal einigen Kindern die Augen zu. Die Anstrengungen des Wochenendes zeigten jetzt doch Wirkung. Die Harzfahrt 2003 war zu Ende. Aber - die 27. Auflage folgt im nächste Jahr.