TSV schaffte den Aufstieg

Schöppenstedter B-Junioren besiegten Rammelsberg 4:3 (3:1)

Braunschweiger Zeitungsverlag - na (27.06.2003)

Die B-Jugend-Fußballer des TSV Schöppenstedt spielen in der kommenden Saison in der Landesliga. Das Team gewann sein Aufstiegsspiel gegen den SV Rammelsberg 4:3 (3:1). Weiter in der Kreisliga verbleiben die JSG Ohe und Arminia Adersheim.

Spannung bis zum Schlusspfiff und viele Tore sahen die rund 350 Zuschauer bei der Begegnung zwischen Schöppenstedt und Rammelsberg in Baddeckenstedt. Schon in der siebten Minuten gerieten die Schöppenstedter durch einen Foul-Elfmeter mit 0:1 in Rückstand. Drei Minuten später schaffte Tobin Flammann den Ausgleich. Marwin Körtje und Eric Weiher erhöhten bis zur Pause auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel rannte der TSV 15 Minuten gegen das Tor der Rammelsberger an und wollte unbedingt den vierten Treffer erzielen.

Tobin Flammann hatte drei gute Chancen, scheiterte aber jedes Mal. Er traf den Pfosten und schoss dem Rammelsberger Torwart in die Arme. Bastian Frohme verpasste mit einem Flugkopfball nur ganz knapp das Tor.

Zwei Unsicherheiten in der Abwehr brachten die Goslarer wieder ins Spiel zurück. Binnen drei Minuten schossen sie den Ausgleich zum 3:3 (55., 58.).

Elias Hoffmann erlöste die Schöppenstedter. Er erzielte den Siegtreffer mit einem herrlichen Schuss in den Winkel (63.). Die Elmstedter hatten noch bange Minuten zu überstehen, gewannen aber am Ende völlig verdient.

Den Aufstieg in die Bezirksliga verpassten die JSG Ohe und der FC Arminia Adersheim. Sie wurden beide Letzte in ihren Turnieren. Bei den B-Junioren schafften die JSG Broistedt und DSC Dransfeld den Aufstieg. Der SV Meinersen und der SV Olympia Braunschweig spielen bei der A-Junioren in der nächsten Saison im Bezirk.

TSV: Theuerkauf, Weiher, Hoffmann, Widemann, Hinz, Frohme, Körtje, Berkhan, Danell, Flammann, (David Olbricht, Tobias Bosse).