Seit März als Vorsitzender im Amt

Rolf Majewski will Image des TSV Schöppenstedt stärken

Schöppenstedter StadtSpiegel (03.07.2003)

Seit März dieses Jahres hält Rolf Majewski die Fäden des TSV Schöppenstedt in der Hand. Der StadtSpiegel unterhielt sich mit dem neuen Vorsitzenden.

Herr Majewski, würden Sie sich unseren Lesern kurz vorstellen?

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder - alle drei sind natürlich selbst aktive Sportler. Ich arbeite als Kundenbetreuer für das Auslandsgeschäft in der Nord/LB. In Schöppenstedt wohne ich seit 1989, ursprünglich stamme ich aus Berlin. Dem TSV Schöppenstedt gehöre ich seit 1992 an, 1999 übernahm ich das Amt des Kassierers, bis ich dann in diesem Jahr die Nachfolge von Herbert Michehl als Vorsitzender antrat. Sportlich aktiv bin ich zudem bei den Bundesligakeglern in Braunschweig.

Was möchten Sie erreichen mit dem TSV?

Der Verein hat bereits jetzt über 1100 Mitglieder - wir sind vor allem auf den Breitensport ausgerichtet. Das wird sich auch nicht ändern. Eine große Aufgabe ist die Arbeit mit der Jugend, gerade aus sozialen Gründen: Wer aktiv in der Gemeinschaft Sport treibt, ist sicher weniger anfällig für kriminelle Aktivitäten oder Vandalismus. Darum sind neue Mitglieder immer herzlich willkommen. Wichtig ist in dem Zusammenhang die Präsentation nach außen. Wir wollen einiges für ein positives Image tun und werden uns in nächster Zeit des öfteren in der Öffentlichkeit präsentieren, beispielsweise am 24. August bei der Altenautaufe, wo wir mit mehreren Ständen präsent sind.

Welche Sportarten kann man beim TSV Schöppenstedt betreiben?

Man kann bei uns Fußball, Handball, Tennis und Tischtennis spielen, in der Gymnastik- bzw. Step-Aerobic-Gruppe mitmachen, es gibt Jazzgymnastik bzw. -tanz, die Rückenschule, Turnen, auch für Eltern mit Kindern und Senioren, Volleyball und Selbstverteidigung. Wer genauere Informationen wünscht, sollte mal ins Internet schauen: www.tsv-schoeppenstedt.de. Die Geschäftsstelle ist unter der Telefonnummer 05332/947635 zu erreichen.

Herr Majewski, vielen Dank für die Informationen.