27 Kinder erhielten Sportabzeichen

Thomas Föniger (08.07.2003)

Zum Abschluss der Spielsaison bot die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt seinen Nachwuchsspielern die Möglichkeit das Sportabzeichen des DEUTSCHEN TISCHTENNIS BUNDES zu erspielen.

Die Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren mussten bei sechs verschiedenen Übungen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. So waren z.B. ein Slalomkurs mit Tischtennisschläger samt Ball zu durchlaufen, oder Aufschläge punktgenau auf die gegenüberliegende Tischseite zu platzieren. Nach mehreren Übungseinheiten während der letzten Trainingstage legten jetzt 27 Kinder erfolgreich ihre Prüfung für das Tischtennis-Sportabzeichen ab.

Die jeweiligen Urkunden wurden von Abteilungsleiter und Jugendtrainer Thomas Föniger im Rahmen einer kleinen Saisonabschlussfeier überreicht: "Alle Kinder waren engagiert bei der Sache und haben die Prüfung ausnahmslos erfolgreich bestanden".