TSV Schöppenstedt zu Gast bei REWE

Thomas Föniger (08.07.2003)

Am 1. und 2. August ist im REWE-Supermarkt Schöppenstedt Tischtennis zum Mitmachen angesagt. Am Freitag ab 15 Uhr und am Samstag ab 10 Uhr können alle Sportbegeisterten ihre Geschicklichkeit beweisen. Dann steht nämlich die Ballmaschine samt Tischtennistorwand bereit.

Dabei gibt es auch jede Menge kleiner Preise zu gewinnen. Aber auch den normalen Umgang mit Schläger und Ball kann einmal getestet werden. Tischtennisschläger sind vorhanden, so dass alle Interessierten mitspielen können. REWE Geschäftsführer Werner Gebhard war von der Idee, den Sport einmal hautnah zu zeigen und auszuprobieren, sofort begeistert: "Eine solch erfolgreiche Sportabteilung unterstütze ich bei einer solchen Präsentation gern."

Der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt gehören derzeit 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Die 12 Mannschaften nehmen dabei von der Bezirksoberliga bis zur Mini-Nachwuchsrunde am Punktspielbetrieb teil.