Ausschreibung für die TSV Open 2003

Klaus-Peter Weidlich (15.07.2003)

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung finden in den Einzel-, Doppel- und Mixedwettbewerben wie folgt statt:

Einzelmeisterschaften: 29. bis 31. August 2003
Doppel- und Mixedmeisterschaften: 22. bis 24. August 2003

Spielberechtigt sind Vereinsmitglieder des TSV Schöppenstedt, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Über Ausnahmen entscheidet die Turnierleitung. Je nach Teilnehmerzahl wird das Spielsystem von der Turnierleitung festgelegt.

Es gilt die Turnierordnung des DTB (Bekleidung, Schuhe, Spielordnung).

Jeder Teilnehmer/jedes Doppel hat zum ersten Spiel der Meisterschaften drei bzw. vier neue Dunlop-DTB-Tennisbälle mitzubringen. Die Sieger der einzelnen Begegnungen bekommen jeweils die neuen Bälle, die Verlierer behalten die gespielten.

Die Teilnehmer haben sich über die angesetzten Spiele selbst zu informieren. Wer zehn Minuten nach dem angesetzten Spieltermin noch nicht anwesend ist, wird disqualifiziert. Um bei den Spielansetzungen flexibel reagieren zu können, ist es Bedingung, dass sich die Teilnehmer an den Spieltagen auf der Anlage aufhalten.

Die Verlierer der Halbfinalbegegnungen verpflichten sich, als Schiedsrichter für die Finalbegegnungen zur Verfügung zu stehen.

Anmeldungen für die Doppel- und Mixedmeisterschaften können am 22.08.2003 in der Zeit von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Anlage vorgenommen werden. Für die Einzelmeisterschaften am 29.08.2003, 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Auslosungen finden gleich nach Anmeldeschluss statt. Im Anschluss an die Auslosung starten die ersten Spiele.

Weitere Einzelheiten werden nach der Auslosung bekannt gegeben. Für den Zeitraum der Meisterschaften ist die Tennisanlage für den allgemeinen Spielbetrieb gesperrt.

Am 23.08.2003 findet nach Beendigung der Meisterschaftsspiele eine Players Night statt. Auf dieser sind Spieler und Zuschauer gleichermaßen willkommen.

Turnierleitung: Klaus-Peter Weidlich, Tel.: (05332) 37 68