Probetraining für Kinder beim TSV Schöppenstedt

Selbstverteidigung ohne langes Lernen soll Sicherheit vermitteln

Peter Graun (31.07.2003)

Asiatisches Kung Fu mit Si-Fu Peter Graun

Wer kennt es nicht, das flaue Gefühl in der Magengegend, wenn in dunkler Nacht eine unbekannte Gegend zu passieren ist. Die wenigsten jedoch können sich in solchen Situationen auf das Gefühl verlassen, im Falle einer Attacke auf Selbstverteidigungstechniken zurückgreifen zu können. Dies erreichen Sie mit diesem Selbstverteidigungssystem, welches Wing Chun Kung Fu heißt. Es unterliegt in der Anwendung keinerlei Regeln. Wing Chun Kung Fu ist einzig und allein darauf ausgerichtet, einen Angreifer in möglichst kurzer Zeit wirkungsvoll außer Gefecht zu setzen. Diese Selbstverteidigung ist von einer Sekunde auf die andere einsetzbar. Sie ist in kurzer Zeit erlernbar und nicht abhängig von körperlichen Voraussetzungen.

Das Training für die Kinder beim TSV Schöppenstedt wird von unserer Trainerin Bettina Gülle geleitet. Im Unterricht soll speziell die Selbstsicherheit und das Selbstbewusstsein steigern. Sie lernen in kleinen Rollenspielen, wie verhalte ich mich auf dem Schulhof, oder wie reagiere ich, wenn ich von Fremden angesprochen werde u.v.m.

Ein Probetraining beim TSV Schöppenstedt findet für Kinder ab fünf Jahren ab dem 25.08.2003 immer Montags von 17 bis 18 Uhr in der alten Turnhalle (neues Jugendzentrum) statt. Mitzubringen sind Turnschuhe, Trainingshose, T-Shirt und gute Laune.

weitere Info von Si-Fu Peter Graun, Tel. (05337) 7792
oder im Internet auf der Seite http://www.wingchunzentrum.de

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern