Jetzt nach Geismar, Laubach und Dassel

Thomas Föniger (01.08.2003)

Ungewohnt weite Anfahrten zu den Tischtennis-Punktspielen wird Bezirksoberligaaufsteiger TSV Schöppenstedt in der anstehenden Saison haben. Strecken von 130 Kilometern und mehr werden keine Seltenheit mehr sein. Häufig geht es dann nämlich nach Göttingen oder in Richtung Weser.

Aus der erfolgreichen Aufstiegssaison konnten alle Spieler beim TSV gehalten werden. Lediglich Oliver Bieder wird den Platz für Routinier Hans-Jürgen Klug einnehmen, der aus persönlichen Gründen in die 2. Mannschaft rückt. Zu den Aus- sichten in dieser Spielklasse halten sich die Schöppenstedter bedeckt.

Einen Platz im Mittelfeld erhofft sich Mannschaftskapitän Sebastian Möhrig: "Wir haben eine junge und erfolgshungrige Mannschaft. Dazu kommt ein guter Zusammenhalt im Team". Auch Abteilungsleiter Thomas Föniger macht der Mannschaft Mut: "Uns hat niemand auf der Rechnung. Vielleicht ist gerade das die Chance für unsere Mannschaft." Für die 1. Mannschaft des TSV geht folgendes Team in die Saison: Said Nahle, Christoph Lehmann, Sven Schöndube, Thomas Böhmer, Sebastian Möhrig und Oliver Bieder.