Schöppenstedter im Tischtennisfieber

Thomas Föniger (04.08.2003)

Am letzten Wochenende war im REWE-Supermarkt Schöppenstedt Tischtennis zum Mitmachen angesagt. Im Rahmen einer Präsentation der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt konnten Interessierte und Hobbysportler den Umgang mit Tischtennisschläger und Ball ausprobieren. Besonders viel Spaß hatten die Mitspieler am Tischtennisroboter und der dazu gehörigen Tischtennistorwand. Preise und Süßigkeiten wurden dabei hundertfach verteil. Den Gesamtsieg mussten sich gleich fünf Akteure teilen. Daniel Masche, Stefan Grothe, Maximilian Pätz sowie Moritz und Benjamin Duwald.

Neben dem Spaß konnte die Tischtennis-Abteilung sogar einige Mitglieder gewinnen. Abteilungsleiter Thomas Föniger zog nach Ende der Sportaktion ein erstes Fazit: "Trotz Ferienzeit und der an diesen Tagen brütenden Hitze hatten wir erstaunlich viel Zuspruch. Im nächsten Jahr werden wir unsere Aktion sogar ausweiten."