Die Volleyballsaison beginnt in wenigen Wochen

Sabine Peters (18.08.2003)

Liebe Volleyballfreunde, es ist bald wieder soweit, die Volleyballsaison beginnt in wenigen Wochen. Nach der langen Trainingspause freuen wir uns alle auf den Saisonstart.

Um in der spielfreien Zeit nicht ganz aus der Übung zu kommen, sind wir von Mai bis September beim Beach-Volleyball aktiv. Vielleicht haben auch Sie im letzten Urlaub viel Spaß am Beachen gehabt - dann schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei. Wir treffen uns dienstags ab 19 Uhr auf dem Sportplatz in Halchter, wo uns die Anlage für 2 Stunden zur Verfügung steht.

Vom ersten Trainingsabend bis zum ersten Punktspiel bleiben immer nur wenige Wochen. Zur Vorbereitung auf den Spielbetrieb werden wir - und das ist schon Tradition - am 6. und 7. September wieder am Salzdahlumer-Volleyballtunier mit je einer Damen- und Herrenmannschaft teilnehmen. Ob die Damenmannschaft erneut einen 1. Platz in ihrer Leistungsklasse erreichen kann wie im letzten Jahr? Wir werden es auf alle Fälle versuchen. Einige Freundschaftsspiele und auch der Beginn der Pokalrunde Anfang Oktober bieten gute Übungsmöglichkeiten, bevor es wirklich los geht.

Vor einer neuen Herausforderung stehen unsere Herren (Spielgemeinschaft TSV Schöppenstedt/Germania Wolfenbüttel), die nach einem 2. Platz in der Kreisklasse (Tabelle siehe unten) aufgestiegen sind und sich in der kommenden Saison in der Kreisliga bewähren müssen. Wir drücken alle die Daumen, dass die Mannschaft weiterhin so erfolgreich bleibt.

Nachdem die Damenmannschaft in der letzten Saison den 4. Platz in der Kreisliga erreicht hatte, ist unser Ziel für die kommende Spielzeit ein Platz unter den ersten drei Mannschaften.

Aber nicht nur Sportliches steht auf unserem Programm. Ein Highlight - neben vielen Einzelaktivitäten - ist z. B. unsere alljährliche Fahrt an Pfingsten, die uns dieses Jahr ausnahmsweise nicht nach Fehmarn zum Zelten, sondern nach Marienmünster im Weser Bergland geführt hat, wo wir bei tollem Sommerwetter mit unseren Familien drei wunderschöne Tage bei Sport, Spiel und "Gesang" verbracht haben. Im Herbst steht ein Wochenende im Harz bei den Damen auf dem Programm und dann können wir sicher schon bald mit der Planung unserer Weihnachtsfeier beginnen.

Alle, die nun neugierig geworden sind, sind herzlich eingeladen, einmal bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns immer über Unterstützung.

Unsere Trainingszeiten:

• Damen (und gerne Jugend m/w): Freitag 18.00 - 20.00 Uhr in der Samtgemeindeturnhalle Schöppenstedt
  • Herren: Donnerstag, 18.00 - 20.00 Uhr in der Wilhelm-Raabe-Schule, Adersheimer Straße, Wolfenbüttel