Zwei Lackert-Tore reichten Sickte nicht

TSV Schöppenstedt gelang wichtiger 3:1-Erfolg in Einbeck

Braunschweiger Zeitungsverlag - ust (18.08.2003)

Die Kreisvertreter in der Fußball Bezirksliga Süd geben in ihrer neuen Staffel mit vielen unbekannten Teams weiterhin eine gute Figur ab. Während der TSV Schöppenstedt in Einbeck mit einem 3:1-Erfolg überraschte, gelang dem TSV Sickte vor heimischer Kulisse ein 2:2 gegen den VfL Oker, der zuletzt Holtensen 5:1 besiegen konnte und als Spitzenreiter angereist war.

TSV Sickte – VfL Oker 2:2 (1:1).

Tore: 0:1 (15), 1:1 (37. Lackert), 2:1 (50. Lackert), 2:2 (90.).

Mit dem Resultat zeigte sich Sicktes Trainer Goran Radojevic nicht zufrieden, hatte seine Truppe doch mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, um die Partie sicher nach Hause zu schaukeln. So kassierten die Hausherren mit dem Schlusspfiff den unglücklichen 2:2-Ausgleich. "Es war eine Partie der verpassten Chancen", bilanzierte Radojevic sichtlich enttäuscht.

In der ersten Hälfte präsentierten sich dabei die Sickter allerdings äußerst umständlich und unkonzentriert. Da klappte kein vernünftiges Zuspiel, die Flügel wurden zusehends vernachlässigt, die Bälle im Mittelfeld leichtsinnig und schnell verloren.

Einziger Lichtblick war da das 1:1 (37.) durch Stürmer Mario Lackert, der auch im weiteren Verlauf der Partie positiv auffiel. Manko indes: Lackert vergab ebenso viele aussichtsreiche Torgelegenheiten wie seine Mannschaftskollegen Nikolas Meyer und Matthias Maume.

"Es war teilweise schwieriger vorbei zu schießen, als zu treffen", meinte Radojevic, der nicht zum Aufgebot zählte. Er hatte sich während einer Trainingseinheit eine schmerzhafte Bänderdehnung zugezogen und wird aller Voraussicht nach drei Wochen ausfallen.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel der Gastgeber gefälliger, die Zuspiele kamen an und die Flügel brachten stets Gefahr vor das Tor des Gäste-Keepers Matthias Wilke. Aus einer Drangperiode heraus viel dann auch der verdiente Führungstreffer für die Sickter, wiederum durch Mario Lackert, der per Kopf das 2:1 markierte (50.).

Fazit des TSV-Spielertrainers: "Die zweite Halbzeit geht in Ordnung, die Laufbereitschaft war da. Wir haben gute Kombinationen gesehen, und die Ordnung in den einzelnen Mannschaftsteilen passte ebenfalls."

TSV Sickte: Leuchtenberger – Pautsch, Arnemann (60. Löffler), Geisler, Hallescheck (30. Böhm) – Kirsch, Koch, Gonser (67. Meyer), Gabriel – Lackert, Maume.

Einbeck II – TSV Schöppenstedt 1:3 (0:0).

Tore: 1:0 (55. Eigentor Plumeyer), 1:1 (59. Reinkober), 1:2 (73. Enders), 1:3 (86. Ajazaj).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Conrad Reinkober (86.) und ein Einbecker Spieler, gelbe Karten: Holger Lehmann, Marko Sale.

TSV-Trainer Klaus Gießler zeigte sich vor allem mit der Vorstellung seines Teams nach dem Wechsel zufrieden. "Wir hätten an den zahlreichen Torchancen gemessen sogar höher gewinnen müssen, ansonsten war die geschlossene Mannschaftsleistung lobenswert", resümierte er und betonte, dass er deshalb auch keinen Spieler besonders hervorheben müsse. "Sie haben ihre Aufgaben alle gelöst", so Gießler.

Das Ausgleichstor von Reinkober nach Vorlage von Hahn brachte den TSV auf die Siegerstraße. Reinkober war es auch, der die Vorlage zum 2:1 durch Igor Enders gab, ehe Adil Ajazaj routiniert zum 3:1-Endstand einschob. Allerdings grantelte der Coach mit dem Platzverweis Rein-kobers. "Es war ein Gerangel."

TSV Schöppenstedt: Klopp – Selzer – Plumeyer, Lehmann, Libbe (46. Ficek), Isensee, Sale (52. Teemann), Loske, Hahn (70. Enders), Ajazaj, Reinkober.