Bericht zum Saisonstart

Jürgen Beier (29.08.2003)

Hallo liebe Fans der Jugendfußballabteilung,

auch die Saison 2002/2003 konnte wieder mit einem Aufstieg beendet werden! Nachdem in den vergangenen Jahren die C-, die B- und dann auch die A-Jugend in den Bezirk aufgestiegen waren konnte in der letzten Saison die B-Jugend in einem Entscheidungsspiel gegen den SV Rammelsberg, das mit 4:3 gewonnen wurde, den Aufstieg in die Landesliga feiern.

Die A-Jugend beendete ihre erste Saison in der Bezirksliga mit einem guten 4. Platz. Die C-Jugend erreichte punktgleich mit den Tabellenersten ihrer Staffel 55 Punkte, nur aufgrund der Tordifferenz belegten sie den 2. Platz. Unsere D-Jugend erkämpfte sich in der Tabelle einen 3. Platz. Die E1-Jugend belegte in ihre Staffel den 2. Platz mit 3 Punkten Unterschied. Hingegen musste sich die E2-Jugend (jüngerer Jahrgang) mit einem 6. Platz zufrieden geben. Die F-Jugend ereichte zum Saisonabschluss den 3. Platz mit 72:35 Toren und 29 Punkten. Dagegen schrammten die jüngsten unsere G-Jugend mit 2 Punkten Unterschied am Kreismeistertitel vorbei, aber in der Pokalrunde konnten sie sich durchsetzten und wurden Kreispokalsieger.

Die G- Jgd. sucht noch für die neue Saison Spieler und Trainer. Wer Lust auf Fußball beim TSV hat meldet sich bitte bei Jürgen Beier (Tel. 0151-14203944).

Für die neue Saison hat sich die Jugendfußballabteilung wieder viel vorgenommen. Dazu zählen auch Freizeitfahrten oder die Teilnahme an großen Turnieren (im näherem Umland oder in Paris und München). Hier wurden in der vergangenen Saison beachtliche Plätze belegt und der Name TSV Schöppenstedt über die Grenzen hinaus bekannt.

Für die neue Saison wünsche ich allen Mannschaften und Betreuen viel Erfolg und alles Gute. Ein Herzliches Danke schön an alle Eltern, Fans und Sponsoren für ihre stetige Unterstützung. Unser Dank gilt auch den Schiedsrichtern W. Schilling, G. Volkmann und M. Hinz die auch immer kurzfristig für den Jugendfußball da sind.

So liebe Sportfreunde zum Schluss noch eine Bitte. Denkt immer daran - ob Auswärts oder zu hause: FAIR - PLAY geht vor!

Jürgen Beier
(Jugendleiter - Fußball)