Neuzugang Koch erlöste Sickte

Fußball-Bezirksliga: TSV gewann 2:0 gegen Münden – Schöppenstedt 4:0-Sieger

Braunschweiger Zeitungsverlag - ust (01.09.2003)

Die Luft in der Fußball-Bezirksliga Süd scheint den Kreisvertretern gut zu tun. Während der TSV Sickte das starke Team von Werder Münden mit 2:0 besiegte, setzte sich Liga-Konkurrent TSV Schöppenstedt deutlich mit 4:0 bei Tuspo Petershütte II durch. Dabei machte sich der Schöppenstedter Dominique Loske sein eigenes Geschenk zum Geburtstag, den er am Samstag feierte: Er steuerte zwei Treffer zum Erfolg bei.

Tuspo Petershütte II – TSV Schöppenstedt 0:4 (0:0).

Tore: 0:1 (51.) Loske, 0:2 (56.) Loske, 0:3 (70.) Sale, 0:4 (73.) Sale.

Von einer überragenden Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte sprach Schöppenstedts Trainer Klaus Gießler. "Wir haben den Gegner souverän kontrolliert und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen", sagte er.

Allerdings habe es erst einer deutlichen Aussprache in der Pause bedurft, ehe, so Gießler, dann doch "Alarm hoch drei" angesagt war. Vor allem habe danach Libero Matthias Hahn in seiner Rolle überzeugt.

TSV Schöppenstedt: Klopp – Hahn – Libbe (80. Grimme), Plumeyer, Ficek – Isensee, Sale, Loske, Ajazaj, Enders (75. Hoffmann) – Teemann.

TSV Sickte – Werder Münden 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 (67.) Timo Löffler, 2:0 (88.) Arne Koch.

Rundum zufrieden zeigte sich Sicktes Trainer Goran Radojevic, der seine Mannschaft zunächst verhalten agieren sah. "Durch die abwartende Haltung konnten wir uns besser auf den unbekannten Gegner einstellen, was uns im Laufe der Partie bestens gelang", bilanzierte der Coach.

Allerdings erwiesen sich die Gäste in der ersten Hälfte als äußerst unangenehm. "Die haben ganz schön Druck gemacht", gab Radojevic zu. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor dem von Kai Leuchtenberger gehüteten TSV-Tor auf, konnten jedoch keine zwingende Einschussmöglichkeit herausspielen.

Die Hausherren ihrerseits hielten dagegen und hätten mit etwas mehr Schussglück durch Timo Löffler und Nils Gabriel früher in Führung gehen können.

So mussten die treuen Sickter Fans bis zur 67. Minute warten, ehe Löffler mit einem vehementen 23 Meter-Schuss für die 1:0-Führung sorgte. Neuzugang Arne Koch, der eine gute Partie ablieferte und überall zu finden war, krönte seinen Formanstieg mit dem 2:0 (88.).

Den am Ende doch sicheren Erfolg sah Trainer Radojevic vor allem darin begründet, dass sein Team diszipliniert agierte und läuferisch dem Gegner überlegen war.

TSV Sickte: Leuchtenberger – Geisler, Pautsch (60. Gonser), Hallescheck, Böhm – Löffler, Kirsch, Koch, Gabriel – Lackert (75. Meyer), Maume.