10 Tore durch die Germania-Jugend

Braunschweiger Zeitungsverlag - Na. (04.09.2003)

JSG Brunsrode – TSV Schöppenstedt 3:4 (1:3).
In der Bezirksliga Nord der Fußball-A-Junioren sicherten drei Tore von Dominic Lenz sowie ein überragender Torwart Denny Röder dem TSV Schöppenstedt drei wichtige Auswärtspunkte. Trainer Andreas Schulz war nach dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert: "Ein ganz glücklicher Sieg für meine Mannschaft – wir haben hinten kompakt gestanden und waren viermal mit Kontern erfolgreich", freute er sich.

Bis zur Pause führten die Schöppenstedter durch Tore von Marian Berkhan (15.) und Dominic Lenz (35., 44.) mit 3:1. Doch die Gastgeber schossen bis zur 75. Minute den Ausgleich. In der hektischen Schlussphase behielten die Elmstädter die Übersicht, und erneut war es Dominic Lenz, der mit seinen dritten Tor das 4:3 erzielte.

Fortuna Lebenstedt – BVG Wolfenbüttel 0:10 (0:6).
In der C-Junioren-Bezirksliga Süd brachte ein Alleingang von Julius Dymke schon in der dritten Minute die frühe Führung für den BVG. Die Mannschaft von Trainer Uwe Sukop machte viel Druck auf das Tor der Lebenstedter, und so war es für die Germania ein leichtes, die Tore zu erzielen.

Vor der Pause trafen Marc Bormann, Patrick Lowin, Christoph Taute und nochmals Julius Dymke, dazu kam ein Eigentor der Gastgeber. "Gegen so einen schwachen Gegner hatte ich spielerisch etwas mehr erwartet, aber wir haben zu viele Abspielfehler gemacht," kommentierte Sukop das Spiel. Die Tore in der zweiten Hälfte schossen Idris Keskin, Bilel Romdhane und Christoph Taute (2).