Reinkober entschied Pokalspiel im Alleingang

Vier Tore des A-Jugendlichen beim 4:1 von Schöppenstedt gegen Adersheim

Braunschweiger Zeitungsverlag - Na. (11.09.2003)

In der zweiten Runde des Bezirkspokals trafen die Schöppenstedter A-Juniorenfußballer auf den Kreisligavertreter von FC Adersheim.

FC Arminia Adersheim – TSV Schöppenstedt 1:4 (0:0). Aber nicht die Bezirksligamannschaft bestimmte zunächst das Spielgeschehen, sondern die Arminen erspielten sich viele Chancen und hatten dazu noch Pech im Abschluss. Mirco Dahlmeyer und Maik Osterland trafen nur den Pfosten.

Nach dem Wechsel genügten den Schöppenstedtern zwei Minuten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Conrad Reinkober schoss zwei herrliche Tore (46., 48.) zur 2:0-Führung. Dennis Bode konnte zwar auf 1:2 verkürzen (54.), und vier Minuten später musste der TSV-Verteidiger Jens Knackstedt auf der Linie retten. Doch dann war es erneut Reinkober, der Schöppenstedt den Sieg sicherte: Er erzielte seine Tore drei und vier (68., 88.) zum 4:1-Endstand.

Arminen-Trainer Rolf Gustedt war trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wenn wir in der ersten Halbzeit in Führung gehen, können wir vielleicht die Überraschung schaffen. Den Reinkober haben wir aber nie in den Griff bekommen."

Adersheim: Volker Gebhardt, Pierre Burkutean, Marcel Schmerse, Maik Osterland, Dennis Bode, Marcel Niewiadomski, Jan Kolodziej, Mirko Dahlmeyer, Wieland Karda, Philipp Lange, Oskar Trafala (Stefan Korneck).

Schöppenstedt: Danny Röder, Conrad Reinkober, Marco Heidemann, Dominic Lenz, Jens Knackstedt, Julien Karn, Kevin Danell, Matthias Hinz, Marian Berkhan, Eric Weiher, Daniel Schernikau (Martin Körtje, Marco Koch, Tobias Bosse).