4. Platz für Damen des TSV Schöppenstedt

Sabine Peters (12.09.2003)

Beim Wolters-Cup, dem 20. Salzdahlumer Volleyballturnier in Wolfenbüttel, an dem über 50 Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Regionalliga teilnahmen, erreichten die Volleyballdamen des TSV Schöppenstedt in ihrer Leistungsklasse mit 12 teilnehmenden Mannschaften den 4. Platz.

Die TSV Damen erkämpften sich u.a. gegen den MTV Wolfenbüttel und den TuS Vahrenwald den 2. Platz in der Vorrunde. Einen Medaillenplatz in der Endrunde verspielten sie leider durch die knappe 2:1 Niederlage gegen Eintracht Hildesheim.

Mit dem Ergebnis ist Trainer Dietmar Bierkandt sehr zufrieden. Die Mannschaft konnte nur mit 6 Spielerinnen antreten. Da somit keine Auswechslungen möglich waren, konnten besonders Spielerinnen, die während des Punktspielbetriebes nicht regelmäßig im Einsatz sind, durch sehr gute Leistungen ihre Chancen im Team nutzen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Dies gilt insbesondere für Ulrike Köhler und Linda Schaufuß. Aus der Stammformation ragte Bettina Meyer durch eine hervorragende Feldabwehr und Annahme heraus, wodurch die beiden Stellspielerinnen Silke Burkert und Martina Flügel ihre Angreifer gut ins Bild setzen konnten.