Premiere in der Bezirksoberliga

Thomas Föniger (16.09.2003)

Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt startet am Wochenende mit der Punktspielserie in die Bezirksoberliga Süd. Am kommenden Samstag, den 27. September, erwartet das TSV-Sextett zunächst den TTC Pe-La-Ka. Das Team aus Osterode gilt dabei als klarer Favorit.

Etwas bessere Chancen räumt sich der Aufsteiger eine Woche später ein. Im zweiten Heimspiel am Samstag, den 4. Oktober, gibt dann der TSV Werra Laubach seine Visitenkarte in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ab.

TSV-Mannschaftskapitän Sebastian Möhrig ist gespannt, wie sich die Schöppenstedter in den ersten Auftaktspielen präsentieren werden. "Die Spielklasse ist Neuland für uns. Wir gehen vorsichtig optimistisch an die ersten Aufgaben. Helfen könnte uns unsere Heimstärke, die wir im letzten Jahr gezeigt haben. Auf jeden Fall können wir in Bestbesetzung antreten".

Die Spiele beginnen jeweils um 15:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.