BVG an der Tabellenspitze

Jugendfußball: Schöppenstedter schossen ein halbes Dutzend Tore

Braunschweiger Zeitungsverlag - Na. (16.09.2003)

Beeindruckend spielten erneut die C-Junioren des BV Germania in der Landeliga. Der Fußballnachwuchs vom Grünen Platz schlug Eintracht Northeim gleich 5:1 und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Deutlich überlegen waren auch die Schöppenstedter C-Junioren. Sie gewannen sogar mit einem halben Dutzend Treffern.

A-Junioren Bezirksliga Nord. Marathon Peine – TSV Schöppenstedt 6:4 (2:1).
Die Schöppenstedter verloren nicht nur das Spiel, auch zwei Spieler mussten vorzeitig den Platz verlassen. Der TSV spielte ab der 70.Minute nur noch mit neun Mann. Torwart Denny Röder foulte einen Peiner Stürmer im Strafraum, und der unsichere Schiedsrichter gab Strafstoß und rot. Peter Kasny beschwerte sich und sah ebenfalls rot. Der Elfmeter führte zum 3:3-Ausgleich. Tobin Flammann (40.), Marian Berkhan (47.) und Erik Weiher (60.) hielten das Spiel mit ihren Toren offen. Nach den roten Karten zogen die Peiner auf 6:3 davon. Der beste TSVer, Erik Weiher, verkürzte noch einmal auf 4:6. "Unser Kader wird durch solche Entscheidungen immer kleiner", schimpfte Trainer Andreas Schulz.

A-Junioren Bezirksliga Süd: MTV Wolfenbüttel – FC Kreiensen 3:1 (2:0).
Die Wolfenbütteler trafen auf eine schwache Mannschaft aus Kreiensen, die mit solch einer Leistung in der Liga nichts zu suchen hat. Jasmin Zrnic und Daniel Rüdemann schossen die Pausenführung heraus (14., 16.). Trainer Waldemar Borzecki war mit seiner Mannschaft zufrieden: "Wir schießen zu wenig Tore, heute war mehr drin." Daniel Rüdemann erhöhte in der 60. Minute auf 3:0.

B-Junioren Landesliga. TSV Schöppenstedt – SSV Vorsfelde 1:1 (0:1).
Trainer Burkhard Müller freute sich über den einen Punkt gegen den SSV: "Die Jungs haben gekämpft, sie sind in die Zweikämpfe gegangen und haben diese auch gewonnen." Die Zuschauer sahen ein hochklassiges Landesligaspiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Kurz nach der Pause glich Martin Körtje den 0:1-Rückstand aus. Alexander Korduan hatte noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber er hatte kein Glück im Abschluss. Die Schöppenstedter rutschten auf einen Abstiegsplatz ab, könnten aber nächste Woche gegen den Tabellennachbarn aus Osterode durchaus einen Sieg mit nach Hause bringen.

B-Junioren Bezirksliga Süd: VfL Oker – MTV Wolfenbüttel 4:1 (2:0).
Bereits zur 41. Minute lagen die MTVer aussichtslos mit 0:3 hinten, Stefan Göthel konnte noch einmal verkürzen. Zu mehr reichte es aber nicht. Zu viele Fehler im Mittelfeld haben den Gegner stark gemacht. "Für uns gab es nicht viel zu gewinnen, mit vier Toren sind wir noch gut bedient," bedauerte Co-Trainer Wolfgang Hintze die schwache Vorstellung seiner Jungs. Nur Sebastian Groh im Tor der Wolfenbütteler hatte normale Form.

C-Junioren Bezirksliga Süd: Eintracht Northeim – BVG Wolfenbüttel 1:5 (0:2).
Auch gegen den Tabellendritten aus Northeim zeigten die Wolfenbütteler ein gutes Auswärtsspiel, und die Stürmer sind zur Zeit auch überaus erfolgreich. Ersatz-Trainer Jürgen Dymke (Sukop befand sich im Urlaub) stellte die Mannschaft gut auf den Gegner ein, bemängelte aber die Chancenverwertung: "Nach dem 0:2-Pausenstand haben wir gut gekontert, hätten aber viel mehr Tore schießen müssen." Patrick Lowin, der beste Spieler in Northeim, schoss drei Tore (17., 42., 47.). Christoph Taute und Celal Suel trafen ebenfalls (34., 46.). Die Wolfenbütteler bleiben Tabellenführer aufgrund des guten Torverhältnisses.

C-Junioren Bezirksliga Nord: TSV Schöppenstedt – JSG Broistedt 6:0 (5:0).
Schon in der 6. Minute eröffnete das Geburtstagskind Stefan Göbel den Torreigen in Schöppenstedt. Je zweimal trafen Sadetin Demir (15., 44.) und Stefan Geisler (21., 23.), nach dem Seitenwechsel erhöhte Fabian Siodla auf 6:0. "Nach der hohen Halbzeitführung kamen die jüngeren Spieler zum Einsatz und haben ihre Sache gut gemacht", freute sich Trainer Peter Göbel.