Misslungener Punktspielauftakt

Thomas Föniger (20.09.2003)

Der 2. Damenmannschaft war es vorbehalten - das erste Punktspiel der Schöppenstedter in der Saison 2003/04. Mit dem TTV Evessen kam dabei eine Mannschaft, die bereits in der letzten Saison auf sich aufmerksam gemacht hatte und besonders in der Rückserie gute Ergebnisse erzielen konnte.

Das TSV-Team, mit den noch Jugendspielerinnen Jana Hagenguth und Ann-Christin Föniger, hatte dann auch den erwartet schweren Stand. Andrea Föniger und Cornelia Groß konnten zwar ihr Auftaktdoppel gewinnen, doch danach zog der Gast Punkt für Punkt davon. Lediglich Cornelia Groß verkürzet noch einmal den Rückstand. Jana und Ann-Christin konnten ihre technischen Stärken ebenso wenig in Punkte umsetzen, wie Andrea Föniger, die in den Einzeln enttäuschte. Am Ende stand ein ernüchterndes 2:8.

Bereits am kommenden Mittwoch muss das Team zum FC Ohrum. Vielleicht gelingt es den Spielerinnen dann, ihre Stärken besser auszuspielen.