Am eigenen Unvermögen gescheitert

Fußball-Bezirksliga Süd: Schöppenstedt unterlag Langelsheim 1:2

Braunschweiger Zeitungsverlag - ust (22.09.2003)

In einem Spiel der verpassten Torchancen verspielte in der Fußball-Bezirksliga Süd der TSV Schöppenstedt nicht nur den Sieg, sondern auch die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu übernehmen. Das Team unterlag zu Hause den Gästen aus Langelsheim mit 1:2. Besser machte es dagegen der TSV Sickte, der bei den favorisierten Vienenburgern ein 1:1 holte.

TSV Schöppenstedt – VfR Langelsheim 1:2 (0:1).
Tore:
0:1 (4.), 1:1 (49.) Hahn, 1:2 (70.).

Früh forcierten die Gastgeber das Tempo, gerieten indes unglücklich bereits in der 4. Minute in Rückstand. Nach dem Führungstreffer zogen sich die Langelsheimer zurück und ließen jegliche Initiative im Spiel nach vorn vermissen. Anders dagegen die Hausherren. Sie drückten mächtig auf das Gäste-Tor, doch alle sich bietenden Möglichkeiten blieben ungenutzt. Bis zu 16.Minute scheiterten allein mit Adil Ajazaj, Dominique Loske und Marco Sale gleich drei Schöppenstedter in aussichtsreicher Position.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Geschehen nicht. Nach dem schnellen und verdienten 1:1 (49.) durch einen von Matthias Hahn verwandelten Elfmeter (Adil Ajazaj war gefoult worden) machte Schöppenstedt weiter Druck, verstand es aber erneut nicht, die Chancen in Tore umzumünzen. Wiederum war es Loske, der hochkarätige Einschussmöglichkeiten ausließ. So stand TSV-Trainer Klaus Gießler am Spielfeldrand und verstand die Fußballwelt nicht mehr. Auch Obmann Frank Schernikau bemängelte die Ladehemmungen der Spieler. "Das kann nicht wahr sein", wetterte er. Allein Loske hätte vier Treffer machen müssen.

Und wie es so oft im Fußball ist, wird am Ende das Kämpferherz nicht belohnt. Völlig unbedrängt marschierte ein Langelsheimer von der Mittellinie an ungehindert auf das TSV-Gehäuse zu und markierte den glücklichen 2:1-Endstand (70.).

Alles Anrennen und totale Offensive nutzten nichts mehr, die Partie war gelaufen. Und zu guter Letzt scheiterte auch Jens Plumeyer in der 90.Minute. "Wir sind am eigenen Unvermögen und am gut disponierten Keeper der Gäste gescheitert", ärgerte sich Schernikau.

TSV Schöppenstedt: Klopp – Selzer (45.Enders) – Plumeyer, Lehmann, Hoffmann – Ficek, Ajazaj, Loske, Hahn, Sale (73.Teemann) – Reinkober (60.Libbe).

Vienenburg – TSV Sickte 1:1 (1:1).
Tore:
1:0 (25.), 1:1 (43.) Geisler.

Auch die Sickter haderten mit dem Fußballgott. Wie Liga-Konkurrent Schöppenstedt ließen sie laut Trainer Goran Radojevic gleich reihenweise die besten Chancen aus, obwohl sie die Partie diktierten. So blieb es beim einzigen Treffer von Ingo Geisler (43.) zum Ausgleich.

TSV Sickte: Leuchtenberger – Pautsch (70.BenSalem), Geisler, Hallescheck, Böhm (83.Meyer) – Kirsch, Gonser, Koch, Gabriel – Lackert, Maume.