Die 1. Herrenmannschaft - Bezirksliga

Lothar Zietzsch (24.09.2003)

Liebe Schöppenstedter,
liebe Handballfreunde,
mit Spannung erwarten wir die Saison 2003/04 in der Handball-Bezirksliga. Für Trainer, Mannschaft und Betreuer wird diese Saison sicherlich eine der schwersten der vergangenen Jahre. Nach dem Meisterschaftserfolg im vergangenen Jahr hat uns mit Alf Pollex (Karrierende) unser Haupttorschütze verlassen und mit Lutz Hagemeister, Uwe Peikert, Sven Löding und Arndt Walter fehlen uns wichtige Abwehrspieler. Mit Stefan Ludwig (MTV Wolfenbüttel) und Klaus-Dieter Strauß (TC Schöningen) kommen zwei bezirksligaerfahrene Spieler, die auf den Außenpositionen sicherlich eine Verstärkung sein werden. Dazu wird auch Michael Schnake wieder im Tor spielen, der in den letzten Jahren unsere 2. Mannschaft verstärkt hatte. Besonders freue ich mich, dass mir mit Erich Hagedorn nun ein Betreuer zu Seite steht, der mich bei allen Spielen auf der Trainerbank unterstützen wird. So werden wir nur mit 8 Feldspielern und 2 Torhütern die gesamt Saison bestreiten müssen und hoffen sehr, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben.

Das Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, da wir nun in einer sehr starken Bezirksliga spielen, die auch viele reizvolle Derbys mit Traditionsvereinen wie den MTV Warberg, TSV Lelm etc. bietet. Wir hoffen, dass wir dort mit unseren bescheidenen Mitteln gerade zu Hause mit Ihrer Unterstützung die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln können. So haben wir uns mit unserem dezimierten Kader trotz allem seit Mitte Juni gewissenhaft auf die Saison vorbereitet und die Eindrücke im Trainingslager in Hatten/Sandkrug haben mich für einen erfolgreichen Saisonverlauf optimistisch gestimmt. Mein besonderer Dank gilt dabei auch der Stadt und Landkreis Schöppenstedt, die uns mit Hallenzeiten in den Ferien Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Für uns gilt es, das Unmögliche möglich zu machen und zu versuchen, einen der Nichtabstiegsplätze zu erreichen. Die Mannschaft hat sich in der Vorbereitung motiviert und konzentriert auf die Saison vorbereitet und genießt in dieser Zusammensetzung mein vollstes Vertrauen. Nur mit absoluten Einsatzwillen, Teamgeist und Unterstützung durch Sie, liebe Zuschauer können wir erfolgreich sein!

Ich wünsche Ihnen und uns einen erfolgreichen Saisonverlauf und hoffe, dass wir im letzten Heimspiel dieser Saison nach der letztjährigen Meisterschaftsfeier erneut ein Grund haben um uns bei Ihnen zu bedanken!