Unerwartete Punktgewinne für 2. Mannschaften

Thomas Föniger (25.09.2003)

Auch das zweite Spiel der 2. Herren endete mit einem Remis. Gegen den letztjährigen Bezirksligaabsteiger VFR Weddel gelang den TSV-Spielern ein nicht erwartetes Unentschieden. Der Gast gilt als Anwärter auf den Aufstieg und galt auch vor der Begegnung in der Landkreis-Sporthalle als Favorit. In dem spannenden und ausgeglichenen Spiel ging der TSV zunächst mit 2:1 in Führung. Diese konnte anschließend sogar leicht ausgebaut werden, doch die Gäste hielten energisch dagegen und verdienten sich mit dem Sieg im Anschlussdoppel das 8:8. Frank Kühl war auf Seiten des TSV mit zwei Einzelsiegen erneut erfolgreichster Spieler.

Für den TSV spielten: Hartmut Weyhe/Hans-Jürgen Bieder (1:1), Hans-Jürgen Klug/Bernd Wiegand (0:1), Jürgen Weihrich/Frank Kühl (1:0), Hans-Jürgen Klug (0:2), Hartmut Weyhe (1:1), Bernd Wiegand (1:1), Hans-Jürgen Bieder (1:1), Jürgen Weihrich (1:1) und Frank Kühl (2:0).

Auch der 2. Damen gelang eine unerwartete Punkteteilung. Beim FC Ohrum gelang dem Team ein 7:7. Nach der hohen Auftaktniederlage gegen TTV Evessen, führten die TSV-Spielerinnen zwischenzeitlich bereits mit 6:3, konnten den Vorsprung aber nicht ins Ziel retten. Stärkste Akteurin des Abends war die Schöppenstedter Jana Hagenguth. Die erst 15-jährige gewann ihre drei Einzel eindrucksvoll.

Die Punkte im einzelnen: Cornelia Groß/Andrea Föniger (1:0), Jana Hagenhguth/Ann-Christin Föniger (0:1), Cornelia Groß (2:1), Andrea Föniger (1:2), Jana Hagenguth (3:0) und Ann-Christin Föniger (0:3).