Erfolgsserie hält an

Thomas Föniger (29.09.2003)

Die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt haben einen überragenden Einstand in die Bezirksoberliga gefeiert. Der Osteroder Verein TTC Pe-La-Ka wurde beim 9:1-Erfolg förmlich an die Wand gespielt. Alle TSV-Spieler zeigten sich beim Saisonstart in blendender Verfassung und sollten in dieser Form zumindest einen Mittelfeldplatz anstreben können.

Bereits die Eingangsdoppel endeten mit klaren Siegen für das heimische Sextett. Auch in den folgenden Einzeln kamen die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten. Punkt auf Punkt konnten sich die TSVer absetzen. Beim Spiestand von 7:0 musste lediglich Sebastian Möhrig eine 5-Satz Niederlage einstecken. Erfolgreichster Spieler war der Topgesetzte Said Nahle, der für zwei Einzelsiege sorgte. In die Siegesliste konnten sich auch Christoph Lehmann, Sven Schöndube, Thomas Böhmer und Oliver Bieder eintragen.

Am nächsten Samstag kommt es in der Landkreis-Sporthalle bereits zum nächsten Heimspiel. Um 15:30 Uhr erwarteten die Schöppenstedter den TSV Werra Laubach.