Zweites Spiel - zweiter Sieg

Thomas Föniger (05.10.2003)

In der Bezirksoberliga hat sich die 1. Herren auch vom TSV Werra Laubach nicht aus der Erfolgsbahn werfen lassen. Mit einer 4:9-Niederlage mussten die Gäste aus Hann-Münden den Heimweg antreten.

Bereits mit den drei Doppelbegegnungen legten die TSVer den Grundstock zum Sieg. Anschließend konnte der Vorsprung zügig ausgebaut werden. Dabei beeindruckte in erster Linie Christoph Lehmann, der beide Gästespieler des oberen Paarkreuzes besiegen konnte. Gewohnt zuverlässig auch Sven Schöndube im mittleren Spielkreuz. Thomas Böhmer und Sebastian Möhrig konnten sich ebenfalls in die Siegerliste eintragen. Mit 4:0 Punkten führen die Schöppenstedter Aufsteiger die Tabelle an, doch im Auswärtsspiel beim letzt jährigen Tabellensechsten FC Weser wartet nun eine schwere Aufgabe. Mannschaftskapitän Sebastian Möhrig blickte auch bereits unmittelbar nach dem zweiten Sieg voraus: "Einen Punkt möchten wir mindestens mitbringen, wobei auch der FC Weser für uns nicht einzuschätzen ist.

Gegen den TSV Werra Laubach punkteten: Said Nahle/Christoph Lehmann (1:0), Thomas Böhmer/Sebastian Möhrig (1:0), Sven Schöndube/Oliver Bieder (1:0), Said Nahle (0:2), Christoph Lehmann (2:0), Thomas Böhmer (1:1), Sven Schöndube (2:0), Sebastian Möhrig (1:0) und Oliver Bieder (0:1).