Spitzenspiel entschied sich in letzten 10 Minuten

Jugendfußball: Germanias C-Junioren der Bezirksliga Süd machten es spannend bis zum Schluss

Braunschweiger Zeitungsverlag - na (07.10.2003)

Die C-Junioren des TSV Schöppenstedt schoben sich durch einen 5:0-Sieg gegen Holzland ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle in der Fußball-Bezirksliga Nord.

A-Junioren Bezirksliga Nord: SV Meinersen–TSV Schöppenstedt 3:5 (1:1). Die Führung der Gastgeber glich Marco Heidemann nach einem Doppelpass mit Tobias Bosse aus (35.). Zwei Tore von Peter Kasny und Daniel Schernikau brachten den TSV 3:1 nach vorn.

Zehn Minuten später kamen die Gastgeber auf 2:3 heran (70.). Nach Foulspiel an Tobin Flammann verwandelte Torwart Denny Röder den fälligen Elfmeter zur erneuten Führung. Er war es auch, der in der Schlussphase den Sieg der Schöppenstedter sicherte. Dem Anschlusstreffer (85.) zum 3:4 folgte der Konter zum 3:5.Torschütze war Marian Berkhan.

A-Junioren Bezirksliga Süd: MTV Wolfenbüttel–SVG Göttingen 4:4 (1:3).Gegen den Spitzenreiter aus Göttingen wäre mehr als nur ein Remis drin gewesen. Elf Spieler hatte Waldemar Borzecki nur zur Verfügung: "Mit Murad Zhein, Julius Traber und Bastian Reimann haben uns drei wichtige Spieler gefehlt, die Notelf hat aber hervorragend gekämpft", erklärte er. Schon zur Pause lag der MTV 1:3 zurück. Savas Birkhan traf in der 28. Minute zum 1:1. Jasmin Zrnic schaffte auf Zuspiel von Daniel Rüdemann den Anschluss (77.), doch im Gegenzug trafen die Gäste zum 2:4. Erneut war es Savas Birkhan, der auf 3:4 verkürzte (80.), und Jasmin Zrnic schaffte sogar noch den Ausgleich (85.).

B-Junioren Landesliga: TSV Schöppenstedt–1. FC Wolfsburg 0:1 (0:0). Nach einer schwachen Vorstellung in der vorigen Woche in Braunschweig steigerten sich die Schöppenstedter gegen Wolfsburg. Jan Ademeit, Alexander Korduan und Martin Körtje hätten den Siegtreffer schießen können, scheiterten aber immer am Torwart der Gäste. Der Siegtreffer der Wolfsburger fiel in der 58. Minute. Trainer Burkhard Müller war mit dem Spiel zufrieden, nicht aber mit dem Ergebnis:

B-Junioren Bezirksliga Süd: JSG West–MTV Wolfenbüttel 1:1 (0:1). Den ersten Auswärtspunkt holten die MTVer bei der JSG aus Göttingen. In der überlegen geführten ersten Hälfte schaffte Stefan Gent die 1:0-Führung (37.). Zwar mussten die Wolfenbütteler in der 58. Minute den Ausgleich hinnehmen, doch es waren genug Chancen vorhanden, um das Spiel zu gewinnen. "In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel aus der Hand gegeben," kommentierte Trainer Habil Turhan.

C-Junioren Bezirksliga Süd: BVG Wolfenbüttel–Tuspo Petershütte 2:0 (0:0). Erst in den letzten zehn Minuten wurde das Spitzenspiel der Staffel Süd entschieden. Marc Bormann (62.) und Julius Dymke trafen für die Gastgeber (66.). In der Schlussminute schoss Christoph Taute einen Strafstoß zu schwach, so dass der gute Torwart der Gäste keine Mühe hatte, den Ball zu halten. Erneut sicherte Felix Brandt den Sieg.

C-Junioren Bezirksliga Nord: TSV Schöppenstedt–STV Holzland 5:0 (3:0). Platz sechs nimmt der TSV nach seinem Sieg gegen Holzland ein. Tobias Brandes (13.), Sadetin Demir (18.) und Stefan Geisler schossen die Tore zur 3:0-Pausenführung. Eine gute Gelegenheit für die Schöppenstedter, auch den Ersatzspielern längere Spielzeit zu geben. Maximilian Stein und Florian Müller erhöhten in der 43. und 61. Minute auf 5:0.