Schöppenstedter Herren schon in der Endrunde

Reiner Asche (08.10.2003)

Am Wochenende konnte die Volleyballherrenmannschaft der SG TSV Schöppenstedt/BV Germania sich bereits vorzeitig für die im März 2004 stattfindende Endrunde im Volleyballkreispokal qualifizieren. Die Mannschaft schlug die Volleyballer aus Wendhausen deutlich mit 3:0 Sätzen. Trotz durchwechseln auf verschiedenen Positionen wurden der erste und der dritte Satz knapp gewonnen. Im zweiten Satz beim 25:13 harmonierte die Mannschaft schon sehr gut zusammen und gibt Hoffnung auf eine gute Platzierung in der Anfang November 2003 beginnenden Punktrunde der Kreisliga. Herausragend waren die Schöppenstedter Eigengewächse Jonas Ritter im Angriff sowie Axel Naumann in der Feldabwehr und Annahme. Beide Spieler kommen aus dem Schöppenstedter Volleyballnachwuchs.

Nicht so gut lief es für die Schöppenstedter Damen. Sie verloren trotz starker Gegenwehr im zweiten Satz letztendlich deutlich mit 0:3 gegen Schapen.

Ab sofort findet in der Turnhalle am Elm-Asse-Platz wieder ein Jugendtraining statt. Jugendliche, die Interesse haben, können freitags in der Zeit von 17 bis 18 Uhr eine Trainingseinheit absolvieren. Das Training leitet Jonas Ritter.