Kreismeisterinnen kommen aus Schöppenstedt

Thomas Föniger (13.10.2003)

Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler war die jeweilige Mädchenkonkurrenz fest in Schöppenstedter Hand. Sowohl bei den Schülerinnen-A, als auch bei der weiblichen Jugend gingen die Kreismeistertitel zum TSV Schöppenstedt.

In der Klasse der Schülerinnen-A (Alter bis 14 Jahre) beherrschte Ann-Christin Föniger das Feld nach Belieben. Ohne Satzverlust holte sie sich den Gesamtsieg. Ach im Doppel (mit Partnerin Sabine Rensch vom MTV Gr. Denkte) siegte sie unangefochten.

Bei der weiblichen Jugend (Alter bis 17 Jahren) heißt die Siegerin Jana Hagenguth. Sie gewann alle Spiel, wobei sie sich gegen ihre Vereinsfreundin Ann-Christin Föniger denkbar knapp mit 3:2 durchsetzte, die mit nur einer Niederlage insgesamt Platz 2 belegte. Im Doppel ließen die beiden Schöppenstedterinnen dann nichts anbrennen und setzten sich klar durch.

Auch bei den Jungen gab es zumindest eine Urkunde. Daniel Masche wurde im Doppel der Klasse Schüler-A Vizemeister. Zusammen mit David Retzlaff vom SV Schladen wurde er erst im Finale gestoppt.

Ann-Christin Föniger und Jana Hagenguth haben sich beide für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert und sollten auch dort nicht chancenlos sein.