Drama und Trauer um Klaus Bührig

Thomas Föniger (16.10.2003)

Der TSV Schöppenstedt trauert um Klaus Bührig. Er verstarb während seines Punktspiels am 15. Oktober 2003.

An diesem Abend hatte die 5. Tischtennis-Herrenmannschft ein Punktspiel in der 3. Kreisklasse zu absolvieren. Spielgegner war der SV Schladen III. Nach der Mannschaftsbegrüßung durch Spielführer Klaus Bührig entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beim Stand von 5:5 wurde Klaus Bührig zu seinem zweiten Einzelspiel aufgerufen. Im 3. Satz der Begegnung ereignete sich dann das dramatische Ereignis. Alle sofort eingeleiteten Belebungsversuche blieben erfolglos.

Mit Klaus Bührig hat der TSV Schöppenstedt und die TT-Abteilung einen Sportkameraden erster Güte verloren. Bereits seit über 37 Jahren wohnte er in Braunschweig. Seit dieser Zeit kam er regelmäßig zum Training nach Schöppenstedt. Punktspiele verpasste er nie. Ein Vereinswechsel kam ihm nie in den Sinn. In seiner Freizeit war er auch begeisterter Skilangläufer, Radfahrer und Marathonläufer. Unzählige Male nahm er z.B. am WASA-Skilauf in Schweden teil.

1935 wurde Klaus Bührig in Schöppenstedt geboren. Jetzt verstarb er in Schöppenstedt. Sein Punktspiel am 15.Oktober 2003 war sein letzter Einsatz.

Der TSV Schöppenstedt hat einen guten Freund, fairen Sportkameraden und treues Vereinsmitglied verloren.