Schöppenstedter Jugend trainierte mit Bundesliga-Spieler

Andrea Franke (26.10.2003)

Für den 23. Oktober hatte der MTV Warberg alle Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 1993 aus dem Kreis Helmstedt zu einem gemeinsamen Training nach Warberg eingeladen. Als besonderes Highlight war an diesem Nachmittag auch einen Bundesliga-Spieler des SC Magdeburg eingeladen. Unter den mehr als 40 Kindern waren auch 16 Nachwuchsspieler des TSV Schöppenstedt aus den Mannschaften der weiblichen und männlichen E-Jugend.

Es kam Sigfus Sigurdsson, der 1,98m große Kreismitte-Spieler der Magdeburger, um ein paar leichte Übungen mit den Kindern zu machen. Allerdings verbrachte er am Ende des Trainings die meiste Zeit damit, Autogramme zu geben. Neben seinen eigenen Autogrammkarten verteilte er auch Poster von der gesamten Mannschaft des SC Magdeburg.

Im Frühjahr wird es solch eine Veranstaltung in Warberg wieder geben und da wird der Schöppenstedter Nachwuchs auch sicher wieder hinfahren.