Doppelschwäche kostete Sieg

Thomas Föniger (27.10.2003)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga Süd behauptete der TSV Schöppenstedt auch nach seinem vierten Punktspiel die Tabellenführung. Allerdings schaffte das Team gegen den Mitaufsteiger Bovender SV nur ein 8:8. Zu Beginn der Begegnung gab es beim Gastgeber zunächst enttäuschte Gesichter. Die bislang so erfolgreichen Doppel gingen diesmal komplett an die Gäste aus dem Göttinger Vorort. Anschließend war es lediglich dem oberen Paarkreuz zu verdanken, dass die Partie nicht vorzeitig zu Ungunsten der Schöppenstedter entschieden wurde. Said Nahle und Christoph Lehmann gewannen ihre beiden Einzel.

Über Die Zwischenstände 3:6 und 6:7 kämpfte sich das TSV-Sextett noch einmal heran. Das letzte Doppel musste dann bei 7:8 die Entscheidung bringen. Angefeuert von 50 Schöppenstedter Anhängern konnte Nahle/Lehmann schließlich wenigstens den einen Zähler retten. "Trotz unserer 7:1 Punkte und dir Tabellenführung wissen wir, dass die schwersten Aufgaben noch vor uns liegen. Für uns bleibt ein Mittelfeldplatz realistisches Ziel," resümierte Mannschaftsführer Sebastian Möhrig.

Es spielten für den TSV: Said Nahle/Christoph Lehmann (1:1), Thomas Böhmer/Sebastian Möhrig (0:1), Sven Schöndube/Oliver Bieder (0:1), Said Nahle (2:0), Christoph Lehmann (2:0), Thomas Böhmer (0:2), Sven Schöndube (1:1), Sebastian Möhrig (1:1) und Oliver Bieder (1:1).