Evessen schlägt 1. Herren

Thomas Föniger (02.11.2003)

In der Bezirksoberliga hat es den TSV im 6. Spiel erwischt. Im Heimspiel gegen den TTV Evessen musste sich das Team mit 7:9 geschlagen geben.

Nach den Doppeln führten die Gastgeber zunächst 2:1 und schienen auch nach den folgenden Spielen auf der Siegerstraße zu sein. 5:3 hieß es Mitte der spannenden Begegnung. Dann starteten die Gäste aber eine grandiose Aufholjagd und gingen ihrerseits 7:5 in Führung. Obwohl die Schöppenstedter noch einmal verkürzen konnten, nahm der TTV die Punkte mit nach Evessen. Erfolgreichster Spieler bei den Gastgebern war Spielführer Sebastian Möhrig mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelerfolg. Bis auf Oliver Bieder, der eine schwache Vorstellung zeigte, konnten alle Schöppenstedter zumindest einmal punkten.

Beim Sieger waren Thorsen Kleinwächter und Jörg Rappmund herausragend, die sowohl im Doppel, als auch in ihren Einzeln siegreich blieben. Während der TSV Schöppenstedt trotz der Niederlage mit 9:3 Punkten zunächst Tabellenführer bleibt, konnte sich TTV Evessen mit jetzt 3:3 Zählern auf den 5. Rang vorschieben.