Pokalkegeln in Schöppenstedt

Rolf Majewski (13.11.2003)

Beim diesjährigen Stadtpokalkegeln in Schöppenstedt konnte die Tennisabteilung des TSV Schöppenstedt unter den 13 teilnehmenden Mannschaften den Vorjahressieg mit 2809 Holz wiederholen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Mannschaften von Gut Holz (2723 Holz) und GBSV I (2685 Holz). Der ebenfalls ausgekegelte Damenpokal ging mit 2464 Holz an den Kegelklub FKC.

Beste Einzelstarterin beim FKC war Beate Meier mit 538 Holz, bei je 30 Wurf auf Bohle, Schere und Asphalt, die damit zum ersten Mal Stadtmeisterin werden konnte. Die ebenfalls teilnehmende Damenmannschaft der Tennisabteilung des TSV Schöppenstedt erzielte traumhafte Schnapszahlen von 444 Holz durch Hannelore Rothe, sowie 447 Holz von Petra Plagemann.

Auch bei dem Stadtmeistern gab es einen Wachwechsel, wobei die beiden Vorsitzenden des TSV im Team der Tennismannschaft den Sieg unter sich ausmachten. Rolf Majewski erzielte 596 Holz und wurde Stadtmeister. Es folgte Uwe Horstmann mit 574 Holz. Bronze verdiente sich Alfred Cassel von Gut Holz mit 565 Holz.

Die Wettkämpfe wurden an zwei Tagen auf den Bahnen in der Gaststätte "Zum Zoll" ausgetragen. Die Keglervereinigung hatte es wie in den Vorjahren bestens verstanden, die Bahnen wettkampfgerecht herzurichten um damit einen reibungslosen Kegelsport zu gewährleisten.

Zum Abschluss der Veranstaltung fand am Sonntagabend die Siegerehrung in geselliger Runde unter Führung des Schöppenstedter Bürgermeisters Karl-Heinz Mühe statt. Im Rahmen der Ehrungen drückte er die Hoffnung aus, dass künftig weitere Vereine oder Sportabteilungen für den Kegelsport gewonnen werden können.