Sieg der Damenmannschaft und weitere Termine

Reiner Asche (13.11.2003)

Die Volleyballerinnen des TSV Schöppenstedt gewannen beim MTV Salzdahlum III mit 3:0 (25:13, 28:26, 27:25 ) auch ihr zweites Spiel in der Kreisliga. Durch ihre guten Annahmen konnte Zuspielerin Silke Burkert im ersten Satz die Mittelangreiferinnen Bettina Meyer und Carmen Osmers immer wieder geschickt einsetzen. So führte dieses Trio die Mannschaft fast im Alleingang zum ersten Satzerfolg. Im zweiten Satz kam es zu einem Bruch im Schöppenstedter Spiel und die Salzdahlumerinnen konnten zwischenzeitlich klar davonziehen. Durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung kamen die (immer noch ohne Trainer agierenden) Schöppenstedterinnen zurück ins Spiel und gewannen doch noch überraschend diesen Satz. Der dritte Satz war dann sehr hart umkämpft. Kein Team konnte sich mit mehr als zwei Punkten absetzen. Doch letztendlich hatten die Schützlinge von Abteilungsleiterin Sabine Peters auch hier knapp die Nase vorn.

Am Sonnabend, den 15. November 2003 um 15.00 Uhr haben die TSV`lerinnen ihr erstes Heimturnier in der Turnhalle am Elm-Asse-Platz in Schöppenstedt. Hier treffen Sie wieder auf die Mannschaft aus Salzdahlum und den MTV Schöningen. Der TSV Schöppenstedt spielte mit Brodesser, Burkert, Flügel, Köhler, Hartmeier, Meyer, Osmers, Schaufuß und Peters.

Die Herren der SG TSV Schöppenstedt/BV Germania WF bestreiten am Sonnabend, den 15. November 2003 ihre Auswärtsspiele in Gamsen bei Gifhorn. "Dort sollten gegen die Mannschaften des MTV Gamsen und den VfL Lehre mindestens zwei weitere Punkte geholt werden", meint Trainer Asche. Die SG muss zwar auf den langzeitverletzten Zuspieler Burkhard Bartels verzichten, hofft aber auf den Einsatz ihres Mittelanreifers Jörg Scheffler.