SG TSV Schöppenstedt/BVG WF verliert beide Spiele

Reiner Asche (18.11.2003)

Denkbar knapp unterlagen die Schöppenstedter Volleyballer mit 2:3 ( 21:25, 16:25, 25:21, 25:14, 13:15 ) den Gastgebern des MTV Gamsen. In der kleinen, flachen Gamsener Halle hatte die Mannschaft über das gesamte Spiel Probleme in der Annahme. Die Zuspieler Peter Brodesser und Reiner Asche konnten ihre Angreifer Wolfgang Köhler und Jonas Ritter in den ersten beiden Sätzen nur selten in Szene setzen. In den Sätzen drei und vier wurde das Team um Spielertrainer Asche etwas stärker. Der Tie-Break war bis zum 12:12 hart umkämpft. Am Ende aber konnte sich der MTV Gamsen über die glücklich errungenen Punkte freuen.

Das Spiel gegen den VfL Lehre ging dagegen eindeutig mit 3:0 ( 19:25, 16:25, 20:25 ) verloren. Obwohl die SG zunächst etwas besser ins Spiel fand hatten sie am Ende keine Chance gegen das gute und genaue Angriffsspiel des VfL Lehre. Trainer Asche resümierte nach den beiden Spielen: "Das Team muss sich deutlich steigern, um nicht frühzeitig gegen den Abstieg spielen zu müssen."

SG TSV Schöppenstedt/BVG WF: Asche, Brodesser, Ritter, Köhler, Burkert, Hadlich, Neumann, Scheffler, Brauner.