Hilka Gröpler mit starker Leistung

Thomas Föniger (20.11.2003)

In der Damen-Bezirksliga erreichte die 1. Damenmannschaft ein 7:7 beim VFL Oker III. Überragende Akteurin des Schöppenstedter Teams war Hilka Gröpler. Sie konnte ihre drei Einzel gewinnen und war damit maßgeblich am Punktgewinn beteiligt. Melanie Hoffmann, Kerstin Löhr und Undine Stichnoth waren jeweils einmal erfolgreich.

Nach einem 0:3 Rückstand holten die TSV-Damen kontinuierlich auf und gingen zwischenzeitlich mit 5:4 selber in Führung. Beim Stand von 7:5 sah es vor den beiden letzten Spielen sogar nach einer Überraschung aus. Schließlich musste die 1. Damen aber mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Schöppenstedt verbesserte sich mit 7:7 auf den 6. Rang, VFL Oker bleibt bei 9:3 Zählern Tabellenzweiter. Mannschaftsführerin Undine Wiegand trauerte dem verpassten Sieg nach: "Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen. Letztlich haben wir aber wohl einen Punkt verloren."