Chancen nicht genutzt

Thomas Föniger (23.11.2003)

In der 2. Bezirksklasse hat die 3. Herren ihre Möglichkeiten wieder einmal nicht genutzt. Nach dem 6:9 gegen TSV Destedt gelang auch gegen SV Post Salzgitter (8:8) kein Sieg. Allerdings verbesserte sich das Team durch den Punktgewinn zunächst auf den 7. Platz.

Gegen TSV Destedt schien beim zwischenzeitlichen 3:6 schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein, als die Schöppenstedter noch einmal auf eine Punkteteilung hoffen konnten. In den letzten Spielen fehlte jedoch die Kaltschnäuzigkeit. TSV Destedt konnte sich durch den Erfolg auf den 4. Platz verbessern.

Besser lief es gegen SV Post Salzgitter. Eine Parallele zum Spiel gegen Destedt, nur mit umgedrehtem Spielverlauf. Schöppenstedt führte 4:1 und 7:3, konnte aber den Vorsprung nicht ins Ziel retten. Zum Schluss musste sogar noch mit dem abschließenden Doppel der Punkt gesichert werden. Post Salzgitter bleibt weiter auf dem 3. Tabellenplatz.

Die 3. Herren gehen mit 5:9 Punkten in die beiden letzten Spiele. Dabei kommt besonders dem Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten SC Atzum besondere Bedeutung zu. Im Spiel gegen TTV Evessen sind die Chancen auf einen Punktgewinn wesentlich geringer.