Männliche E-Jugend übernimmt Tabellenführung

Joachim Binner (30.11.2003)

Die männliche E-Jugend des TSV Schöppenstedt hat am 8. Spieltag die Tabellenführung im Kreis Helmstedt übernommen, da die Mannschaft am letzten Sonntag den bisherigen Tabellenführer, MTV Warberg, eindrucksvoll besiegen konnte.

In einem spannenden Spiel vor zahlreichen Zuschauer konnte in der 1. Halbzeit der TSV nur eine knappe Führung von 10:8 Toren herausspielen. Zu oft überliefen die Warberger die TSV Deckung mit schnell vorgetragenen Angriffen. Dieses Spiel versuchten die Gäste auch in der 2. Halbzeit zu praktizieren. Allerdings fehlte der Mannschaft nunmehr die Wurfgenauigkeit. Die Schöppenstedter Deckung konnte viele Bälle abfangen und war jetzt selbst durch schnelle Angriffe erfolgreich.

Am Ende kam es daher zu einem verdienten vielumjubelten 17:12 für den TSV Schöppenstedt. Nach dem die Mannschaft mit einer Niederlage in die Saison 2003/2004 gestartet war, ist dies nun der 7. Sieg in Folge gewesen. Großen Anteil an diesem Erfolg haben auch die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend des TSV Schöppenstedt, die immer wieder gern bei den Jungs aushelfen.

Die Mannschaft sucht noch Mitspieler. Wer also im Jahr 1993 oder 1994 geboren ist und Spaß an einer Mannschaftssportart hat, der sollte schnellstmöglich donnerstags in der Zeit von 16 Uhr bis 17:15 Uhr in die Landkreissporthalle zum Training kommen.

Darüber hinaus suchen aber auch die anderen Jugendmannschaften der Handballabteilung (Jahrgänge 1992 bis 1985) noch Mitspielerinnen und Mitspieler. Nähere Auskünfte zu den Trainingszeiten können bei Joachim Binner (Tel.: 05332/3373) erfragt werden.