Weihnachtsturnen der Kinder

Rolf Majewski (01.12.2003)

Am 13. Dezember 2003 findet ab 15 Uhr wieder das traditionelle Weihnachtsturnen des TSV Schöppenstedt in der Landkreisturnhalle statt.

Es ist schon eine langjährige Tradition des Turn- und Sportvereins in Schöppenstedt, ein Weihnachtsturnen für Jung und Junggebliebene zu veranstalten. Auch in diesem Jahr werden wieder viele tolle Überraschungen geboten.

Die einzelnen Gruppen des TSV, von den 3-4 jährigen, die z.B. Spiele mit Kuscheltieren einstudiert haben, über Jazztanzgruppen mit ihren rhythmischen Einlagen, bis hin zu Bewegungsspielen für alle aktiven Turn- und Tanzkinder mit Kleingeräten.

Große Sprünge werden vom Mädchenturnen in Szene gesetzt und die Mutter/Vater/Kind-Gruppe stellt Schritt für Schritt vor, wie das kleine Pferdchen läuft, bis dann alles im just4fun mündet und der Weihnachtsmann kleine Geschenke verteilt.

Für das leibliche Wohl der hoffentlich wieder zahlreichen Gäste und Teilnehmer wird mit Kaffee und Kuchen ebenfalls bestens gesorgt. Als neue Attraktion wird zusätzlich auch ein kleiner Fanshop aufgebaut, wo es u.a. TSV-Basecaps, -Laster, -Regenschirme und -Uhren als kleine Weihnachtspräsente zu kaufen gibt.

Die Organisatoren und der Vorstand des TSV Schöppenstedt wollen sich mit diesem letzten großen Fest aus dem Jahr 2003 verabschieden und wünschen allen Teilnehmern und Gästen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, verbunden mit den besten Wünschen für ein glückliches neues Jahr 2004.